Kurztrainingslager der D-Jugend auf dem Bockzahl

Unsere D-Jugendlichen werden am morgigen Freitag von 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 13:30 von dem Fußballlehrer Daniel Steuernagel dem A-Lizenz-Inhaber Thorsten Zimmerling und Torwarttrainer und Ex-Profi Jörg Kässmann auf dem Bockzahl trainiert. Interessierte können gerne zuschauen.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß!

Gelungene Ferienfreizeit für unsere JSG-Kicker

Vom 24. bis 31. Juli konnten 12 C-Jugendliche unserer JSG mit Ihren Betreuern Sebastian Keil und Markus Konrad an der von der DFB-Stiftung Egidius Braun gestifteten Fußball-Ferien-Freizeit and der Sportschule Hennef teilnehmen, nachdem Blau-Weiß Schotten sich erfolgreich beworben hatte.

Das Feedback der 13- bis 15-Jährigen war durchweg sehr positiv immer wieder sind Superlative wie „traumhaft“ und „super cool“ zu vernehmen.

Die Stimmung zwischen allen teilnehmenden Teams, den Betreuern und dem Veranstalter war sehr gut und auch bei den verschiedensten Spielformen immer fair. Auf dem Sportgelände mit seinen vielen Sportplätzen und dem Schwimmbad wurden neben Fußballeinheiten auch andere Sportarten wie Roundnet, Wasserball und Blindenfußball ausprobiert. Dafür waren der Wasserball-Bundestrainer und das Deutsche Roundnet-Nationalteam vor Ort. Die Profis Jonathan Tah und Roy Präger bereicherten die Veranstaltung von der fußballerischen Seite.

Abgerundet wurde das abwechslungsreiche Programm durch Ausflüge zur Drachenburg, Fußballgolf, in einen Kletterpark und ins Stadion des 1. FC Köln.

Alle berichten von einer rundum gelungenen und sehr gut organisierten Freizeit.

Fußball-Ferien-Freizeit der DFB-Stiftung Egidius Braun

Der SV Blau-Weiß Schotten hat sich erfolgreich für eine Fußball-Ferien-Freizeit der DFB-Stiftung Egidius Braun beworben. Den symbolischen Gutschein bekam unsere Jugendleiter Christian Fröscher im Rahmen des Kreispokalendspieltages überreicht.

Somit startet am kommenden Sonntag für 12 Jugendliche unserer JSG zwischen 13 und 15 Jahren und deren Teambetreuer in der Sportschule Hennef eine spannende Ferienwoche in der Fußball im Mittelpunkt steht. Besuche in Freizeitparks und Wanderungen sorgen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem auch über den Wert des Ehrenamts im Verein informiert werden soll.

Wir wünschen viel Spaß 😊

Weitere Infos unter https://www.fussball-ferien-freizeiten.de/fussball-ferien-freizeiten/