Gelungene Ferienfreizeit für unsere JSG-Kicker

Vom 24. bis 31. Juli konnten 12 C-Jugendliche unserer JSG mit Ihren Betreuern Sebastian Keil und Markus Konrad an der von der DFB-Stiftung Egidius Braun gestifteten Fußball-Ferien-Freizeit and der Sportschule Hennef teilnehmen, nachdem Blau-Weiß Schotten sich erfolgreich beworben hatte.

Das Feedback der 13- bis 15-Jährigen war durchweg sehr positiv immer wieder sind Superlative wie „traumhaft“ und „super cool“ zu vernehmen.

Die Stimmung zwischen allen teilnehmenden Teams, den Betreuern und dem Veranstalter war sehr gut und auch bei den verschiedensten Spielformen immer fair. Auf dem Sportgelände mit seinen vielen Sportplätzen und dem Schwimmbad wurden neben Fußballeinheiten auch andere Sportarten wie Roundnet, Wasserball und Blindenfußball ausprobiert. Dafür waren der Wasserball-Bundestrainer und das Deutsche Roundnet-Nationalteam vor Ort. Die Profis Jonathan Tah und Roy Präger bereicherten die Veranstaltung von der fußballerischen Seite.

Abgerundet wurde das abwechslungsreiche Programm durch Ausflüge zur Drachenburg, Fußballgolf, in einen Kletterpark und ins Stadion des 1. FC Köln.

Alle berichten von einer rundum gelungenen und sehr gut organisierten Freizeit.