Sonntag, Dezember 15, 2019
A- A A+

Weihnachtsfeier

Einladung zur Weihnachtsfeier

 

Talentshow auf dem Bockzahl

In der letzten Woche der Herbstferien fand auf unserem Bockzahl ein Jugend-Fußballcamp mit der Vulcano Fußballschule statt. Wir danken Früchte Heinbach in Schotten und dem Landhaus Appel in Betzenrod für die Unterstützung.

Hier der zugehörige Bericht aus dem Kreis-Anzeiger vom 24.10.2019:

Die stets hochmotivierten und engagierten 42 Kinder und Jugendlichen hatten sehr viel Spaß am abwechslungsreichen aber auch fordernden zweitägigen Trainingscamp der Vulcano-Fußballschule. Durch die vielen Regenfälle musste der erste Trainingstag leider noch witterungsbedingt abgesagt werden. Die zu befürchtenden Schäden an den Sportplätzen auf dem Schottener „Bockzahl“ waren einfach zu groß. Die nächsten beiden Tage hingegen konnte bei durchgehendem Sonnenschein unter guten Bedingungen auf trainiert werden. Vier lizensierte Trainer der Vulcano-Fußballschule unter der Leitung von Thorsten Zimmerling betreuten die Talente in Gruppen. Das Training war altersgerecht, stellenweise anspruchsvoll und reichte von koordinativen Übungen über Passspiel bis hin zu Spielformen auf dem Kleinfeld. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Trink- und Obstpausen und einmal täglich ein gemeinsames Mittagessen im Sportheim. Der Sonntag endete mit den traditionellen Eltern-Kind-Spielen. Sowohl für den SV Blau-Weiß Schotten als auch für die Vulcano-Fußballschule war es eine überaus gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr wiederholt werden soll.