Erster Heimspieltag mit gemischtem Erfolg

SV Blau-Weiß Schotten - SG Hettersroth/Burgbracht 1:3 (0:2).

SV Blau-Weiß Schotten II - SG Hettersroth/Burgbracht II 4:2 (0:0).

Das erste Heimspiel der Saison begann für die Blau-Weißen zunächst verheißungsvoll. Schon nach vier Minuten hatte die Barschtipan-Elf Pech, als Sebastian Schwab bei einem Freistoß den Ball an das Lattenkreuz nagelte. Im weiteren Verlauf der Partie wenig Tempo und Spielfluss auf beiden Seiten, doch die Gäste brutal effektiv. Gleich die erste echte Möglichkeit nutzte Raimond Wismer mit schönem Schuss in den Winkel zum 0:1 (24.).

In der Folge keimte bei den Blau-Weißen im ersten Durchgang nur noch zwei Mal so etwas wie Torgefahr auf, doch waren beide Abschlüsse von Dennis Becker zu harmlos. Kurz vor der Halbzeit schlug die Sinner-Elf ein zweites Mal zu. Nach flacher Hereingabe verpasste Blau-Weiß-Keeper Danny Schäfer den Ball - und diesmal hatte Paul Wismer wenig Mühe aus drei Metern den Ball zum 0:2-Halbzeitstand über die Torlinie zu befördern (45.). Der zweite Spielabschnitt begann mit einer Chance für die Hausherren, als Sebastian Schwab aus zehn Metern knapp verzog (47.). Im direkten Gegenzug machte die SG es besser. Erneut war es Paul Wismer, der den Ball locker zum 0:3 im Schottener Gehäuse versenkte (48.). Das Spiel war damit schon frühzeitig entschieden. Ein echtes Aufbäumen der »Bockzahl-Elf«, die sich frühzeitig ihrem Schicksal ergab, war in der Folge nicht zu erkennen. Die Gäste verwalteten den klaren Vorsprung und hätten die Führung ausbauen können. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite vergab Matthias Dankiewitsch in aussichtsreicher Position (78.). Nach einem Sololauf scheiterte Paul Wismer am Schottener Keeper Schäfer und Hohmann klärte anschließend in höchster Not (80.). Dankiewitsch vergab in der Schlussphase noch eine weitere Großchance auf Seiten der Gäste. Der Treffer von Sebastian Schwab zum 1:3-Endstand bedeutete aus Schottener Sicht nur noch Ergebniskosmetik. In einer fairen Partie verließ die SG Hettersroth/Burgbracht am Ende als verdienter Sieger den Platz.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 29.08.2022