Elfmeter-Krimi endet mit Niederlage

Blau-Weiß Schotten verabschiedet sich aus dem Krombacher Pokal

So bitter ist Fußball! Da kämpft man 120 Minuten lang und spielt über weite Strecken besser, aber verliert trotzdem. Der S.V. Blau-Weiß Schotten muss sich auf die unglücklichste Art und Weise gegen Gedern geschlagen geben und scheidet aus dem Krombacher Pokal aus. Im Elfmeterschießen unterlagen die Blau-Weißen den Gedernern mit 3:4. Die reguläre Spielzeit endete torlos. 

In intensiven 120 Minuten kam das Team von Jörg Schmidt mehrfach zu sehr guten Chancen, war vor dem Kasten jedoch einfach nicht „cool“ genug und fand im starken Gästekeeper immer wieder seinen Meister. Dieser entschied dann auch mit zwei Paraden im Elfmeterschießen das erste Pflichtspiel der neuen Saison. 

Trotz der alles in allem ordentlichen Vorstellung nach einer harten Trainings- und Stadtmeisterschaftswoche gilt es in den letzten zwei Wochen vor dem Liga-Start am Feintuning zu arbeiten. Die heutige Niederlage hakt die Mannschaft als weitere Lehre und weiteren Härtetest ab, der zeigt, woran noch gearbeitet werden muss.