SV Rainrod - SV Blau-Weiß Schotten

SV Rainrod - SV Blau-Weiß Schotten 3:2 (2:1)

SV Rainrod II - SV Blau-Weiß Schotten II 0:5 (0:3) 

Auf schwer bespielbarem Boden sahen die Zuschauer eine über die gesamte Spielzeit kampfbetonte Partie. Die erste Chance hatte Geburtstagskind Raphael Reiß, doch strich sein Kopfball knapp am Schottener Gehäuse vorbei (4.). Besser machten es die Gäste in der 19. Minute, als Nick Pfeiffer ein Zuspiel von Leon Edelmann zum 0:1 über die Torlinie drückte. Postwendend fiel jedoch der 1:1-Ausgleich, als Raphael Reiß per direkt verwandeltem 25-Meter-Freistoß erfolgreich war. In der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel. Der SVR ging in der 39. Minute in Führung, als Vincent Neumann ein Missverständnis in der Blau-Weiß-Abwehr konsequent ausnutzte.

Nach der Pause kamen die Blau-Weißen wacher aus der Kabine. Sie erzielten in der 47. Minute den Ausgleich, als Nick Pfeiffer nach einem Lattenschuss zur Stelle war und den Abpraller zum 2:2 verwertete. Die Gäste setzten nach und hatten in der 54. Minute die Chance zur Führung, doch Louis Deubel verzog frei vor SVR-Keeper Marlon Theiß in aussichtsreicher Position. In der 63. Minute wurde ein Gästespieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzte Leon Edelmann am Rainröder Tor vorbei. Der SVR kämpfte aufopferungsvoll und kam in der Schlussphase zu Torchancen. So rettete Blau-Weiß-Keeper Noel Kraus per Reflex bei einem Kopfball von Reiß (85.) und der eingewechselter Yannick Lutz hatte Pech, als der Ball nach seinem Schuss nur knapp über die Latte strich (89.). Der nicht unverdiente Rainröder Siegtreffer fiel in der Nachspielzeit, als Kevin Kunz eine Ecke direkt zum umjubelnden 3:2-Endstand verwandelte. Mit Glück und Geschick rettete der SVR den knappen Vorsprung anschließend über die Zeit.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 06.11.2023