Ranstadt zugast auf dem dem Bockzahl

 

SV Blau-Weiß Schotten - SV Ranstadt 0:0

SV Blau-Weiß Schotten II - SV Ranstadt II 8:0 (5:0)

Die Blau-Weißen waren in der Anfangsviertelstunde die aktivere Mannschaft und hatten durch Timon Ulm (13.) und Sascha Reitzammer (14.) auch zwei gute Möglichkeiten, die aber beide von SVR-Keeper Oguz Karpuz zunichte gemacht wurden.

Mit fortschreitender Spieldauer verflachte die Begegnung zusehends, auch ausgelöst durch einfach zu viele Ballverluste im Spielaufbau. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig. Der Gast aus Ranstadt stand kompakt in der Abwehr und der Hau-Elf fiel in punkto Kreativität nicht sonderlich viel ein. Erst in der Schlussviertelstunde hatte die »Bockzahl«-Elf wieder mehr Drang nach vorne und auch Chancen zum Siegtreffer. In der 74. Minute klatschte der Ball nach einer ungewollten Freistoßhereingabe von Tim Meilinger an das Lattenkreuz des SVR-Gehäuses. Und in der 85. Minute bediente Leon Edelmann seinen Mitspieler Timon Ulm, doch nach dessen Heber über Gästekeeper Karpuz hinweg strich der Ball knapp am Pfosten vorbei. Fazit: Aufgrund des Verlaufs der Anfangs- und Schlussviertelstunde wäre ein Heimsieg der Blau-Weißen nicht unverdient gewesen.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 16.10.2023