SV Blau-Weiß Schotten - SG Hettersroth/Burgbracht


SV Blau-Weiß Schotten - SG Hettersroth/Burgbracht 3:1 (2:1)
SV Blau-Weiß Schotten II - SG Hettersroth/Burgbracht II 3:4 (2:1) 

Ohne wirklich zu glänzen, landeten die Blau-Weißen gegen das Tabellenschlusslicht einen Arbeitssieg. In der Anfangsviertelstunde viel Leerlauf auf beiden Seiten. Die ersten klaren Torchancen hatte der punktlose Gast, als Felix Köhler in aussichtsreicher Position scheiterte (21.) und Hasan Karagöz beim Abschluss zu zögerlich agierte (26.). Bei den Blau-Weißen lief im Spiel nach vorne nicht viel zusammen. Quasi aus dem Nichts ging die Hau-Elf dann aber in Führung. Leon Edelmann setzte sich einmal gekonnt durch und traf zum 1:0 (37.).

Nur zwei Minuten später erhöhte Louis Deubel auf 2:0 (39.). Der nie aufsteckende Gast fand noch vor dem Wechsel ins Spiel zurück, als Dominik Kopp nach einem Eckstoß per Kopfball zum 2:1 erfolgreich war (41.). Kurz vor der Pause rettete Kopp diesmal auf der Gegenseite einen Schuss von Edelmann auf der Torlinie (44.).

Nach Wiederanpfiff die Heimelf mit der ersten Chance, als Alexander Hohmann an SG-Keeper Jonas Sauer scheiterte (53.). Zwei Minuten später entschärfte der Gästekeeper auch einen Freistoß von Edelmann. In der Folge boten beide Teams »Sommerfußball« in Reinkultur. Die erste klare SG-Chance hatte Grajcevci, der jedoch an Blau-Weiß-Keeper Noel Kraus scheiterte (69.). Den Ausgleich auf dem Fuß hatte Karagöz, doch lenkte Kraus den Ball zur Ecke (77.). In der 80. Minute hatte Louis Deubel gleich zwei Mal die Chance zur Entscheidung, doch beide Mal stand Gästekeeper Sauer im Weg. Den Dreier unter Dach und Fach für die Heimelf brachte Leon Edelmann, als dieser einen von Sauer an Sascha Reitzammer verursachten Foulelfmeter sicher zum 3:1-Endstand verwandelte (90.).

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 18.09.2023