SV Blau-Weiß Schotten - TV 08 Kefenrod 4:0 (2:0)

Das Spiel auf dem »Bockzahl« begann mit mehr Ballbesitz der Hausherren in der Anfangsphase und der ersten Chance für Leon Edelmann, der bei einem Freistoß scheiterte (10.). In der Folge verlief die Partie ausgeglichen, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute war es Nick Pfeiffer, der die Vogelsberger mit 1:0 in Führung brachte.

In der Folge deutlich mehr Spielanteile für die Gäste, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Nach schönem Zuspiel von Gebretios war es Leon Edelmann, der mit einem sehenswerten Treffer die Führung der Hau-Elf auf 2:0 ausbaute (41.). Direkt nach Wiederanpfiff eine Glanzparade von Blau-Weiß-Keeper Paul Rauer, der gegen Yannick Becker den möglichen Anschlusstreffer verhinderte (42.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte eine weitere gute Möglichkeit für den Gast auf 1:2 heran zu kommen, doch der Freistoß von Timofte brachte nichts ein. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst ein verteiltes Spiel. Die erste Möglichkeit für die Hausherren kam in der 62. Minute, als ein Distanzschuss von Alexander Hohmann knapp das Ziel verfehlte. In der Folge »Sommerfußball« auf beiden Seiten. Die Vorentscheidung fiel in der 75. Minute, als der eingewechselte Arslan Malik die Schottener Führung auf 3:0 ausbaute. Kurz vor Spielende gelang Jannik Himmighofen noch der Treffer zum 4:0-Endstand(88.). Nicht zuletzt aufgrund der effizienteren Spielweise ein verdienter Sieg für die Blau-Weißen, die damit ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzten.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 11.09.2023