Schotten macht in erster Hälfte schon alles klar

SG Wallernhausen/Fauerbach - SV Blau-Weiß Schotten 0:2 (0:2)

SG Wallernhausen/Fauerbach II - SV Blau-Weiß Schotten II 2:2 (2:1)

Nach ausgeglichenem Beginn führte die erste Chance der Gäste in der 16. Minute durch Leon Edelmann zur 1:0-Führung. Die Platzherren hatten zwar mehr Ballbesitz, doch die Gäste zeigten die strukturiertere Spielanlage. In der 20. Minute konnte SG-Keeper Elias Papachristos einen Schuss nicht festhalten und Sascha Reitzammer staubte zum 0:2 ab. Auf der Gegenseite strich der Ball nach Freistoß von Kim Kraus nur knapp über das Gästetor (32.). Fünf Minuten später klärte SG-Keeper Papachristos einen Kopfball von Hohmann aus kurzer Entfernung. Im direkten Gegenzug strich der Ball nach Schuss von Janik Woelcke knapp am Schottener Gehäuse vorbei. Bis zur Halbzeit blieb es dann beim Zwei-Tore-Vorsprung der Blau-Weißen aus Schotten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten die Gäste die vorzeitige Entscheidung herbeiführen, doch sprang nichts Zählbares dabei heraus. Der Gastgeber wurde in dieser Phase weitestgehend in die Defensive gedrängt. SG-Keeper Papachristos fischte den Ball nach Freistoß von Leon Edelmann aus dem Tordreieck (62.). Mit zunehmender Spieldauer fand die SG besser in die Partie. Janis Lang hatte die beste Chance, doch Blau-Weiß-Keeper Noel Kraus verhinderte den mittlerweile verdienten Anschlusstreffer (78.). Der eingewechselte Jan Niklas Uecker hatte die nächste Chance zur Ergebniskorrektur, doch verzog er in aussichtsreicher Position. Auch die folgenden Freistöße von Kim Kraus (83.) und Janik Woelcke (87.) führten aus Sicht der Haardt-Elf zu keinem Torerfolg mehr. So blieb es beim am Ende, aufgrund der besseren Spielweise, verdienten Sieg der Gäste aus Schotten. Die SG konnte die Ausfälle am gestrigen Tag nicht kompensieren.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 04.09.2023