Blau-Weiße brechen Bann

FC Lorbach - SV Blau-Weiß Schotten 0:2 (0:0)

FC Lorbach II - SV Blau-Weiß Schotten II 2:4 (1:1)

Die Zuschauer in Lorbach sahen in der Anfangsphase eine ausgeglichene Partie. In der 8. Minute scheiterte Philip Bielinski nach Vorlage von Paul Podoljaka aus kurzer Entfernung. In der 18. Minute senkte sich der Ball nach einer Flanke von Gebretios auf die Latte des Lorbacher Tores. Das Spiel fand in der Folge vornehmlich im Mittelfeld statt und war geprägt von Fehlpässen. Der finale Pass kam auf beiden Seiten nicht an.

In der 36. Minute lenkte Blau-Weiß-Keeper Noel Kraus einen 14-Meter-Schuss von Paul Podoljaka an die Torlatte. In der ersten Halbzeit war es, bis auf wenige Ausnahmen, ein schwaches »Sommerfußballspiel« beider Mannschaften. Das 0:1 fiel in der 51. Minute durch Tim Meilinger, der nach einem Abwehrfehler in der Lorbacher Hintermannschaft frei vor dem Tor verwandelte. Philip Bielinski verfehlte auf der Gegenseite das Schottener Tor bei einem Drehschuss (54.). Auch Paul Podoljaka brachte einen Kopfball aus kurzer Entfernung nicht im Schottener Tor unter. In der 80. Minute überlief Timon Ulm die Lorbacher Abwehr und schoss zum 0:2 ein. Am Ende ein verdienter Sieg für die junge Schottener Mannschaft, gegen einen FCL, der in keiner Phase sein Leistungsniveau abrufen konnte.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 21.08.2023