Nach Derbys weiter punktlos

SV Blau-Weiß Schotten - FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 1:3 (1:0)

SV Blau-Weiß Schotten II - FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf II 2:3 (1:0)

 

Die Zuschauer auf dem »Bockzahl« sahen im vorgezogenen Freitag-Spiel einen engagierten Beginn der Blau-Weißen, die sich zunächst optische Vorteile erarbeiteten und durch Leon Edelmann die erste Minichance hatten (10.). Zwei Minuten später ein schöner Steckpass von Timon Ulm, doch war der Abschluss von Ahmed zu harmlos. Nach einer Viertelstunde fand die FSG besser ins Spiel, ohne allerdings im letzten Drittel gefährlich zu werden.

In der 35. Minute kombinierte die Heimelf einmal schnell und nach Zuspiel von Ulm trat Reitzammer in aussichtsreicher Position über den Ball. Nach einem Eckball war es Max Weirich, der aus gut 20 Metern zur Schottener 1:0-Pausenführung erfolgreich war (38.). Direkt nach Wiederanpfiff hatte Ulm den zweiten Treffer auf dem Fuß, verzog aus spitzem Winkel aber knapp (46.). Aus dem Nichts fiel der 1:1-Ausgleich, als Aman Ahmed einen Kopfball von Rogall unglücklich ins eigene Tor lenkte (56.). Und es kam noch bitterer für die Hau-Elf. Nach einer Zeitstrafe für Nick Pfeiffer sorgte ein weiteres Eigentor von Jordan Maurice Ahmed aus FSG-Sicht für das 2:1 (63.). Fünf Minuten später die Riesenchance für Schotten zum Ausgleich, doch scheiterte Weirich bei einem schwach geschossenen Strafstoß an FSG-Keeper Kirchner. In der verbleibenden Spielzeit fiel den Blau-Weißen nicht mehr viel ein. Ein haltbarer Freistoß von FSG-Spielertrainer Ferdijan Idic (86.) bedeutete das 1:3 und die Entscheidung in diesem Derby, das vor allem in spielerischer Hinsicht doch einiges schuldig blieb.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 14.08.2023