Sportfreunde Oberau - SV Blau-Weiß Schotten 4:1 (2:1)

In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen haben sich die Sportfreunde Oberau gestern Abend mit einem 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen den SV Blau-Weiß Schotten vorzeitig in die Sommerpause verabschiedet.

Im letzten Saisonspiel erwischten die Sportfreunde einen Start nach Maß, denn Maxi Fischer brachte nach Eckball von Ole Schäfer die Hausherren früh mit 1:0 in Führung (6.). Vier Minuten später fast der Ausgleich: Nachdem Oberaus Keeper Gian-Luca Klahr den Ball vertändelt hatte, schoss Nick Pfeiffer die Kugel am leeren Tor vorbei (10.). Oberau in der Folge feldüberlegen und Marcel Gollan baute nach schöner Einzelleistung von Helge Wagner die Führung der Sportfreunde auf 2:0 aus (23.). Nach einer halben Stunde die zweite Chance für den Schottener Nick Pfeiffer, der knapp vorbeizielte. Nach einer Unachtsamkeit in der Oberauer Abwehr war Timon Ulm zur Stelle und traf platziert zum -Anschlusstreffer (36.). Vier Minuten später fast der Ausgleich, doch traf Timon Ulm nur den Pfosten (40.).

Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Mit einem Doppelschlag machte Oberau in der Schlussphase den Deckel drauf auf diesen Heimsieg. Torben Pempek (86.) und Nicolas Schubert (88.). sorgten für einen verdienten Heimsieg, der um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Zu erwähnen ist noch, dass es für die Oberauer Maxi Fischer und Kevin Kuhl das letzte Spiel war, denn beide hängen nach Auskunft von Oberaus Vorsitzenden Thomas Haas die Fußballschuhe an den berühmten Nagel.

Tore: 1:0 (6.) Fischer, 2:0 (23.) Gollan, 2:1 (36.) Ulm, 3:1 (86.) Pempek, 4:1 (88.) Schubert

SR: Ian Heise, Z: 100. 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 02.06.2023