SC Viktoria Nidda - SV Blau-Weiß Schotten 5:1 (2:1)

Bei bestem Fußballwetter traf die Viktoria auf eine stark dezimierte Elf aus dem Vogelsberg. Beim Gastgeber kehrte Michell Rauch nach einem dreiviertel Jahr Verletzungspause wieder in den Kader zurück. Bereits mit der ersten Aktion gelang Nidda das 1:0. Marvin Bohmann konnte nur regelwidrig im Schottener Strafraum gestoppt werden und Benjamin Geyer verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Danach kam der Gast besser in Spiel und kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich.

Nach einem Ballverlust der Viktoria im Vorwärtsgang kam das Leder über zwei Stationen zu Max Weirich, der aus zehn Metern zum 1:1 erfolgreich war. Kurz vor der Halbzeit fiel das 2:1 für Nidda. Raul Doda stocherte einen langen Ball aus dem Mittelfeld auf halblinker Position über die Linie. In der zweiten Halbzeit kam die Viktoria von Minute zu Minute besser ins Spiel und erzielte noch drei Tore. Nach einer Stunde war erneut Geyer nach einer schönen Vorarbeit von Bohmann zum 3:1 erfolgreich. In der 77. Minute setzte sich Christoph Pilch energisch durch und seine Hereingabe versenkte David Kurdjan am langen Pfosten unhaltbar zum 4:1. Kurz vor Schluss erzielte Sergej Svistun den Treffer zum 5:1-Endstand. Nach einer schönen Kombination über Geyer und Bohmann tauchte er am kurzen Pfosten auf und traf ins kurze Eck. Bei besserer Chancenverwertung wären noch der ein oder andere Treffer gegen einen in der zweiten Halbzeit überforderten Gegner möglich gewesen.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 15.05.2023