SV Seemental - SV Blau-Weiß Schotten 4:1 (3:1)

In einer abwechslungsreichen Partie hatte der SVS die erste Chance, doch strich der Ball nach einem noch abgefälschten Schuss von Tobias Silberling knapp am Gästetor vorbei (7.). Schotten nutzte gleich die erste Chance zur Führung. Über die Stationen Mando und Pfeiffer kam der Ball zu Niko Doll, der zum 0:1 abschloss (11.). In der 15. Minute ließ Erik Schmiedl eine gute Ausgleichschance liegen, doch vier Minuten später machte er es besser und schloss aus spitzem Winkel eiskalt zum 1:1-Ausgleich ab (19.).

Schmiedl markierte kurz darauf auch den Seemener Führungstreffer, als er nach schöner Flanke von Christian Plösser zum 2:1 einköpfte (24.). Die Heimelf war jetzt die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach schöner Flanke von Plösser aus dem Halbfeld traf Michael Kaiser zum 3:1-Halbzeitstand (41.). In der zweiten Halbzeit passierte dann zunächst nicht viel auf dem Spielfeld. Einzigbei zwei Standardsituationen der Gäste keimte mal so etwas wie Torgefahr auf. Nach einem weiten Abschlag von SVS-Keeper Felix Kania vergab Nico Lambmann im Eins-gegen-eins den möglichen vierten Treffer. In der Nachspielzeit war Lambmann dann erfolgreicher und staubte nach einem Schleucher-Schuss zum 4:1-Endstand ab (90.+3). Fazit: Der SVS legte mit einer überzeugenden Vorstellung im ersten Spielabschnitt den Grundstein für diesen wichtigen Dreier im Abstiegskampf.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 02.05.2023