Siege in Hettersroth

SG Hettersroth/Burgbracht - SV Blau-Weiß Schotten 1:2 (1:1)

SG Hettersroth/Burgbracht II - SV Blau-Weiß Schotten II 1:3 (0:0) 

In der Anfangsphase fand der Gast besser ins Spiel. Die Blau-Weißen waren im Mittelfeld aggressiver. In der elften Minute folgerichtig die Führung der Gäste durch Vincent Hain. Nach einer Viertelstunde fand die Heimelf besser ins Spiel. Die Sinner-Elf erhöhte den Druck, doch blieb die SG oft in der gegnerischen Abwehr hängen. In der 30. Minute eine Zeitstrafe für den Schottener Hain.

In Unterzahl verstärkten die Gäste ihre Abwehrarbeit. In der 40. Minute fasste sich Matthias Dankiewitsch mal ein Herz und traf zum 1:1-Ausgleich in den Torwinkel. Zuvor schon hatte ein Abseitstreffer von Paul Wismer keine Anerkennung gefunden.

Nach dem Wechsel hielt die Überlegenheit der Hausherren an. Es dauerte allerdings bis zur 59. Minute, ehe die SG durch Paul Wismer die erste klare Torchance hatte, doch strich der Ball knapp über das Blau-Weiß-Gehäuse. In der 62. Minute war Dario Moser aus spitzem Winkel mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:2 erfolgreich. Die SG antwortete mit wütenden Angriffen und Schotten verstärkte nochmals die Abwehrarbeit. Ganz klare Torchancen der Hausherren blieben zunächst aber aus. In der 84. Minute eine gute Möglichkeit durch Hassan Karagöz, nach dessen Schuss der Ball knapp am langen Pfosten vorbei strich. Auch in der sieben Minuten langen Nachspielzeit blieb der SG der Ausgleich versagt. So blieb es beim am Ende glücklichen Auswärtssieg der Blau-Weißen aus Schotten.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 11.04.2023