Doppeltes Remis gegen Höchst

SV Blau-Weiß Schotten - VfB Höchst 0:0

SV Blau-Weiß Schotten II - VfB Höchst II 2:2 (1:0)

60 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein nicht unbedingt ansehnliches Spiel, in dem es vor allem an Torchancen mangelte. Das Geschehen spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab und die beiden Keeper Danny Schäfer (Schotten) und Akim Göckel (Höchst) erlebten ruhige 45 Minuten. Eine Minichance hatte Sebastian Schwab auf Seiten der Blau-Weißen, dessen 15-Meter-Schuss allerdings zu zentral angelegt war und Gästekeeper Göckel vor keine Probleme stellte (25.). Auf der Gegenseite tauchte nach gut einer halben Stunde Yannick Halm erstmals gefährlich vor dem Schottener Gehäuse auf, doch setzte er das Leder an das Außennetz (31.).

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Beide Mannschaften zeigten im Spiel nach vorne wenige kreative Ansätze, klare Torchancen waren auch im zweiten Durchgang rar. In der 80. Minute der Ansatz einer Tormöglichkeit für die Hausherren, doch war der Schuss von Dennis Becker nicht platziert genug, so dass VfB-Keeper Akim Göckel zur Stelle war. Nur eine Minute später brachte, nach Flanke von Niko Doll, auch ein Kopfball von Sebastian Schwab für die Hausherren nichts mehr ein. So blieb es nach einer nicht unbedingt aufregenden Partie beim am Ende gerechten Remis.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 08.04.2023