Letzter Spieltag vor der Winterpause

SV Blau-Weiß Schotten - SG Wallernhausen/Fauerbach 3:2 (2:2)
SV Blau-Weiß Schotten II - SG Wallernhausen/Fauerbach II 2:2 (0:0)

150 Zuschauer sahen auf dem »Bockzahl« eine im ersten Durchgang über weite Strecken spritzigere Gästeelf, die nach einer Viertelstunde durch Janik Woelcke verdientermaßen mit 1:0 in Führung ging. Das Spiel der Hausherren wirkte in den ersten 20 Minuten geradezu pomadig, mit vielen Fehlern im Aufbauspiel. Doch dann fand die Heimelf etwas besser in die Begegnung.

Gleich die erste klare Torchance nutzte Dennis Becker aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich (25.). Die Freude im Lager der Barschtipan-Elf währte allerdings nicht lange. Tim Müller erzielte aus elf Metern das 2:1 (28.) für die SG. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der Heimelf durch Jannik Himmighofen der 2:2-Ausgleich (45.+2). Mit Beginn des zweiten Durchgangs war dann Schotten wesentlich engagierter. Die erste klare Tormöglichkeit hatte allerdings der Gast, doch Blau-Weiß-Keeper Danny Schäfer klärte in höchster Not (55.). Dario Moser erzielte in der 73. Minute den Schottener Siegtreffer, als er den Ball überlegt an SG-Keeper Elias Papachristos vorbei zum 3:2-Endstand in die Maschen setzte. Schotten hatte kurz vor Spielende noch eine Großchance zur Resultatserhöhung, doch setzte Dennis Becker den Ball bei einem 18-Meter-Freistoß an den Pfosten (86.). Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang geht der Sieg der Blau-Weißen letztlich in Ordnung.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 14.11.2022