6-Punkte Sonntag gegen Düdelsheim

SV Blau-Weiß Schotten - SV Phönix Düdelsheim 1:0 (1:0)

SV Blau-Weiß Schotten II - SV Phönix Düdelsheim II 3:0 (Nichtantritt Gast) 

Mit dem SV Phönix stellte sich auf dem »Bockzahl« eine Mannschaft vor, deren Formkurve in den letzten Spielen klar nach oben zeigte. In den Anfangsminuten verlief die Partie ausgeglichen, mit optischen Vorteilen für die Blau-Weißen.

Nach einer Viertelstunde wurde es erstmals brenzlig im Gästestrafraum. Eine Hereingabe von Nick Pfeiffer verpasste Timon Ulm in aussichtsreicher Position. Beim zweiten Versuch klärte ein Phönix-Spieler den Schuss von Arslan Malik mit dem Kopf vor der Torlinie (15.). In der Folge war es weiterhin ein offenes Spiel, in dem die Hausherren nach knapp einer halben Stunde in Führung gingen. Nach einem Konter klärte Phönix-Keeper Dienstbier vor dem durchgebrochenen Timon Ulm. Nach diesem Klärungsversuch, bei dem sich Blau-Weiß-Spieler verletzte und ausgewechselt werden musste, setzte Malik den Ball zum 1:0 ins leere Tor (29.). Drei Minuten später die erste klare Torchance für die Sommer-Elf, als Christian May in aussichtsreicher Position über das Tor köpfte (32.). Kurz vor der Halbzeit fast der zweite Schottener Treffer, als Benedict Seidel einen klugen Heber von Nick Pfeiffer mit dem Kopf auf der Torlinie klärte (41.). Nach den bis dato gezeigten Leistungen ging die knappe Schottener Pausenführung in Ordnung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit der Gast aus Düdelsheim mit mehr Zug im Spiel nach vorne und der ersten Möglichkeit, als Robin Niklas Massing eine Hereingabe von Robin Sommer nur knapp verfehlte (47.). Drei Minuten später gab es Strafstoß für den SV Phönix. Blau-Weiß-Keeper Danny Schäfer hatte Massing beim Herauslaufen recht ungestüm zu Fall gebracht. Beim anschließenden Elfer machte der Schottener Torsteher seinen Fehler wieder wett und parierte den Schuss von Robin Sommer (50.). Düdelsheim tat weiterhin mehr für die Offensive, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Schotten verlegte sein Spiel auf Konter, doch nach dem frühen verletzungsbedingten Ausscheiden von Timon Ulm fehlte hier ein wichtiger Spieler. Nach knapp 70 Minuten folgte viel »Kick und Rush« und ganz klare Torchancen waren auf beiden Seiten nicht mehr zu verzeichnen. So blieb es beim knappen Heimsieg der Barschtipan-Elf, um den bis zum Schluss gezittert werden musste.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 31.10.2022