SC Viktoria Nidda - SV Blau-Weiß Schotten 3:2 (2:1)

KREISPOKAL

Die Viktoria erwischte einen Start nach Maß und ging schon in der vierten Minute durch Maurice Ludwig mit 1:0 in Führung. Nidda legte los wie die Feuerwehr und Garik Rafaelyan baute die Führung schnell auf 2:0 aus (8.). Ein von Dennis Becker verwandelter Handelfmeter bedeutete aus Schottener Sicht den 2:1-Anschlusstreffer.

Die tief stehenden Gäste blieben mit ihren schnellen Spitzen gefährlich. So glich Timon Ulm in der 50. Minute zum 2:2 aus.

Am Spielverlauf änderte sich in der Folge wenig. Nidda blieb tonangebend und hatte gute Chancen in Führung zu gehen. Für die Entscheidung sorgte Flick, der mit einem 20-Meter-Flachschuss Blau-Weiß-Keeper Schäfer beim 3:2-Siegtreffer keine Chance ließ (75.). Schotten verstärkte in der Schlussphase seine Offensivbemühungen und ermöglichte der Viktoria Konterchancen, die von den Hausherren nicht genutzt wurden.

Im Stenogramm: Tore: 1:0 (4.) Ludwig, 2:0 (8.) Rafaelyan, 2:1 (15./FE) Becker, 2:2 (50.) Ulm, 3:2 (75.) Flick. - Zuschauer: 90. - Schiedsrichter: Pascal Borck (Stockheim).

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 21.10.2022