SV Blau-Weiß Schotten - SV Seemental 0:0

 

Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer auf dem »Bockzahl« ein chancenarmes Spiel zweier Mannschaften, die sich in der gegnerischen Box kaum in Szene setzen konnten. In der 34. Minute eine erste klare Tormöglichkeit für die Hausherren, doch Mana Mando scheiterte in aussichtsreicher Position an SVS-Keeper Felix Kania.

Sechs Minuten später tauchte auch der Gast erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch fand Niklas Barwig in Blau-Weiß-Keeper Danny Schäfer seinen Meister (40.). Mit einem bis dato leistungsgerechten torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff war die Barschtipan-Elf etwas zielstrebiger in ihren Aktionen. Schon in der 47. Minute vergab Timon Ulm überhastet. Zehn Minuten später eine Großchance für Ulm, der am glänzend reagierenden Gästekeeper Kania scheiterte. Den Nachschuss setzte Nick Pfeiffer am Seemener Gehäuse vorbei (57.). Erneut war es Timon Ulm, der aus spitzem Winkel den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbrachte (62.). Die letzte nennenswerte Offensivaktion der Hausherren, die auf sechs Stammspieler verzichten mussten, hatte Mana Mando, der den Ball über die Latte des Gästegehäuses setzte (82.). Obgleich die Blau-Weißen im zweiten Durchgang ein Chancenplus verbuchten, war der Punktgewinn für den SV Seemental am Ende nicht unverdient.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 10.10.2022