4 Punkte gegen Kefenrod

SV Blau-Weiß Schotten - TV 08 Kefenrod 3:2 (1:0)

SV Blau-Weiß Schotten II - TV 08 Kefenrod II 1:1 (0:0)

Das Spiel begann mit einem klaren Chancenplus für die Heimelf. Timon Ulm (1.) und Tim Meilinger (4.) hatten die Blau-Weißen schon früh in Führung bringen können. Nach einem Eckstoß von Meilinger vergab auch Alexander Hohmann in aussichtsreicher Position (13.). Auf der Gegenseite die erste Möglichkeit für den TV 08, die aber Blau-Weiß-Keeper Danny Schäfer vereitelte (14.).

In der 19. Minute gab es nach Foulspiel an Ulm Strafstoß für die Hausherren, den Cedric Braun sicher zum 1:0 verwandelte. In der 23. Minute verletzte sich Jan Albus von den Gästen so schwer, dass von Rettungssanitätern abgeholt werden musste. »Wir wünschen dem Spieler baldige Genesung«, teilte der SV-Sprecher mit. Nach einer halben Stunde eine Großchance für den TV 08 zum Ausgleich. Nach dem Wechsel folgte die erste Möglichkeit für die Gäste bei einem Standard, der allerdings nichts einbrachte (48.). Drei Minuten später folgte eine starke Einzelleistung von Tim Meilinger, der beim Abschluss das Kefenröder Tor knapp verfehlte. In der 69. Minute verletzte sich auch der Schottener Tim Meilinger so schwer, dass er ebenfalls mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Auch hier wünschen die Schottener Verantwortlichen ihrem Spieler baldige Genesung. In einer hitzigen Endphase überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse. Faik Terzija (85.) und Sebastian Schwab (88.) bauten die Schottener Führung auf 3:0 aus. Ein von Florian Reyer verwandelter Strafstoß bedeutete den 3:1-Anschlusstreffer (89.) und der zweite Kefenröder Treffer durch Navarrete-Duarte das Tor zum 3:2-Endstand (90.).

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 26.09.2022