Derbysieger!

[Markennennung]

KSV Eschenrod - SV Blau-Weiß Schotten 2:3 (0:2)

KSV Eschenrod II - SV Blau-Weiß Schotten II 3:1 (2:0)

Das Derby fand unter widrigen Bedingungen statt und beide Mannschaften mussten sich zunächst einmal an die Platzverhältnisse gewöhnen.

In der fünften Minute hatte Kromm die KSV-Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Blau-Weiß-Keeper Schäfer. Auf der Gegenseite war es Ulm, der nach einem tiefen Ball in die Spitze verzog (9.). In der 20. Minute verletzte sich Blau-Weiß-Spieler Welker nach einem Zweikampf so schwer, dass er nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnte. »Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine baldige Genesung«, teilte KSV-Sprecher Markus Sobiech mit.

Nach einer halben Stunde fiel die Führung für die Kernstädter, als Meilinger nach einem Freistoß vom Himmighofen aus kurzer Distanz zum 0:1 ins lange Eck einschob. Direkt mit dem nächsten Freistoß erhöhten die Gäste auf 0:2 durch Ulm, der nach einem Abpraller von der Strafraumkante den Ball in die KSV-Maschen beförderte (33.). Die Führung hatte bis zum Seitenwechsel weiterhin bestand.

Die Intensität des Regens wurde pünktlich zur zweiten Halbzeit stärker, was dem Spielfluss nicht half. In der 57. Minute klärte die Schottener-Hintermannschaft mit vereinten Kräften eine Doppelchance von den Schmidt-Brüdern. In der 64. Strafstoß für den KSV nach einem Foulspiel von Gästekeeper Schäfer an Nico Schmidt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Divkovic sicher zum 1:2 (65.). In der 76. Minute parierte Blau-Weiß-Keeper Schäfer einen Kopfball von Dominik Schmidt. Kurz darauf konnte der KSV den verdienten Ausgleich erzielen, als Lohrey nach starker Einzelleistung den Ball unter die Latte jagte (80.). In der 87. Minute klärte Schäfer doppelt gegen Lohrey aus kurzer Distanz. Nach einem Eckball war es Cedric Braun, der die Kernstädter per Kopf wieder mit 3:2 in Front brachte und gleichzeitig den Derbysieg für die Barschtipan-Elf perfekt machte.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 19.09.2022