KREISPOKAL SV Blau-Weiß Schotten - Sportfreunde Oberau 1:0 (0:0)

Die Blau-Weißen waren in der Anfangsviertelstunde die tonangebende Mannschaft, während der Gast sich schwer tat ins Spiel zu finden. Nick Pfeiffer hatte die erste klare Torchance, scheiterte jedoch an Oberaus Keeper Carsten Fillsack (5.). Auch Timon Ulm konnte aus spitzem Winkel den Gästekeeper nicht überwinden (24.).

Nach gut 20 Minuten gestalteten die Sportfreunde die Partie offener, hatten allerdings erst in der 37. Minute durch Maximilian Fischer die erste klare Torchance. Auch im zweiten Spielabschnitt lag das Chancenplus auf Seiten der Hausherren. Das Tor des Abends erzielte Timon Ulm, der nach schönem Pass von Tim Meilinger den 1:0-Siegtreffer erzielte (72.). In der Schlussviertelstunde erhöhten die Gäste noch einmal den Druck, ohne aber zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Nick Pfeiffer hätte den Sack aus Schottener Sicht zumachen können, scheiterte aber an Oberaus Keeper Fillsack (87.). Die Schottener Abwehr stand in den Schlussminuten sicher und die Blau-Weißen zogen nach dem gezeigten Spielverlauf am Ende verdient in die nächste Runde ein. Tor: 1:0 (72.) Ulm. Schiedsrichter: Sascha Sven Hofmann. Zuschauer: 80.