SV Phönix Düdelsheim – SV Blau-Weiß Schotten 2:1 (1:0)

Düdelsheim begann druckvoll und war die spielbestimmende Mannschaft. Das 1:0 fiel in der 9. Minute durch einen Kopfball von Tobias Bender, nach einem Eckstoß von Robin Sommer. In der 26. Minute sah der Schottener Faik Terzija »Rot«. Der SV Phönix bestimmte bei nunmehr numerischer Überlegenheit weiterhin das Spiel. Einen Kopfball von Bender parierte Blau-Weiß-Keeper Carsten Hensel glänzend (35.). Zwei Minuten später hatte Marvin Schneider eine Chance, doch klatschte sein 20-Meter-Schuss an die Latte des Gästetores. In der 47. Minute fiel der 1:1-Ausgleich, als Heiko Oechler einen von Tobias Bender an Jannik Himmighofen verursachten Strafstoß sicher verwandelte.

In der Folge verflachte die Partie ein wenig. Düdelsheim konnte die Überzahl nicht nutzen. In der 60. Minute traf auch Robin Sommer aus 20 Metern nur die Latte des Schottener Tores. Das 2:1 fiel durch einen von Marvin Schneider verwandelten Foulelfmeter (75.). In der verbleibenden Spielzeit passierte nicht mehr viel. Auch wenn sich Schotten in Unterzahl gut verkaufte, blieb es beim am Ende verdienten Heimsieg des SV Phönix.

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 13.06.2022