Letztes Bockzahl-Heimspiel für die Routiniers Carsten Hensel und Heiko Oechler

Nachdem unser letztes Heimspiel (gegen Aulendiebach, Anstoß 04.06.2022 um 17 Uhr in Rainrod) aufgrund einer Platzsanierung im Hinblick auf unser Spiel gegen die Eintracht Traditionsmannschaft verlegt wurde, haben Carsten und Heiko beim gestrigen Spiel ihr jeweils letztes Match auf dem Bockzahl bestritten. Dabei zeigten beide nochmal eine Spitzenleistung, wie auch dem nachfolgenden Spielbericht zu entnehmen ist. Uns bleibt nur zu sagen: Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft ihr beiden!

SV Blau-Weiß Schotten – TV 08 Kefenrod 3:0 (1:0)

 

Bis auf den erkrankten Timon Ulm, der von Tim Meilinger ersetzt wurde, hatte Blau-Weiß-Coach Christoph Barschtipan jene Elf aufgeboten, die am Vorsonntag eine unglückliche 1:2-Derbyniederlage in Eichelsdorf hinnehmen musste. Die Partie begann mit einer Riesenchance für die Gäste: Navarrete-Duarte scheiterte bei einem Freistoß am glänzend reagierenden Blau-Weiß-Keeper Carsten Hensel und der Nachschuss landete am Innenpfosten (3.). Die Barschtipan-Elf nutzte gleich ihre erste Möglichkeit zur Führung, als Tim Meilinger flach zum 1:0 ins lange Eck traf (7.). In der 15. Minute stand erneut der Schottener Keeper im Fokus, als er einen 18-Meter-Schuss von Jonas Kröll parierte. In der Folge erspielte sich der Gast eine Feldüberlegenheit, doch auch die Hausherren zeigten gute Ansätze im Zusammenspiel. Nach einer halben Stunde fast der Ausgleich, doch Jan Albus köpfte in zentraler Position den Ball aus sechs Metern über das Blau-Weiß-Gehäuse (30.). In der Folge blieb es beim optischen Übergewicht der Schwarz-Gelben aus Kefenrod, doch ließ eine gut stehende Blau-Weiß-Defensive klare Torchancen der Gäste nicht zu. Die zweite Hälfte begann mit einer leichten Feldüberlegenheit der Blau-Weißen, die durch Arslan Malik die erste klare Torchance vergaben (55.). Nach knapp einer Stunde legten die Hausherren nach: Nach einem schnell vorgetragenen Gegenangriff und schönem Zuspiel von Heiko Oechler blieb Nick Pfeiffer cool, umspielte noch den TV-Keeper, und schloss zum 2:0 ab (59.). Die Blau-Weißen erspielten sich jetzt ein klares Chancenplus. Oechler (61.) und Meilinger (63.) scheiterten beide an TV-Keeper Faust. Auf der Gegenseite hatte Yannick Becker den Kefenröder Anschlusstreffer auf dem Fuß (67.). Die endgültige Entscheidung fiel in der 85. Minute, als Arslan Malik nach schöner Einzelleistung auf 3:0 erhöhte. Am Ende ein verdienter Sieg für die »Bockzahl-Elf«, die nach einer starken Abwehrleistung im ersten Durchgang im zweiten Spielabschnitt im Offensivspiel sehr variabel auftrat

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 23.05.2022