SG Wolferborn/Michelau/ Bindsachsen – SV Blau-Weiß Schotten 2:4 (0:2)

 

Der Gast aus Schotten erwischte einen idealen Start. Heiko Oechler war für seine Farben aus kurzer Distanz erfolgreich und schob bereits in der vierten Minute zum 0:1 ins rechte Eck ein. Die Partie war in der Folge geprägt von vielen Verletzungspausen, wobei die Blau-Weißen mehr Spielanteile verbuchten.

Ohne die etatmäßigen Sechser Mäser, Brücher und Grünwald bekam die Dreierspielgemeinschaft keinen Zugriff im Mittelfeld. Nicht unverdient fiel daher auch noch kurz vor der Halbzeitpause das 0:2 für Schotten. Faik Terzija vollendete geschickt aus dem Gewühl heraus und ließ SG-Torwart Wolf keine Chance (45.). Mit dem eingewechselten Jan Krieg stand die Abwehr der Heimelf in der zweiten Hälfte stabiler. Alex Topor gelang mit einem Freistoßtor aus 30 Metern der Anschlusstreffer zum 1:2 (50.). Nach Foul an Timon Ulm im Strafraum stellte Arslan Malik mit einem verwandelten Elfmeter zum 1:3 den alten Abstand her (82.). In der Nachspielzeit wurde SG-Spieler Marvin Tischow ebenfalls im Sechszehner gefoult und Arash Farugie verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:3 (90. + 1). Die SG warf nun alles nach vorne und es überschlugen sich die Ereignisse: Auf einen Freistoß der Heimelf, der nur mit Glück pariert werden konnte, folgte ein kurz ausgeführter Eckball und SG-Spieler Tischow zirkelte den Ball an die Latte des Gästetores. »Ein klares Foul im Strafraum der Blau-Weißen wurde nicht gepfiffen, der direkte Konter der Schottener führte zu einem Elfmeter, den außer Schiedsrichter Timo Wex niemand nachvollziehen konnte«, teilte SG-Sprecher Stefan Leiß mit. SG-Torwart Wolf war nach Auskunft von Leiß regelgerecht zuerst mit der Hand am Ball, doch der bis dahin gut leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den erneut Oechler zum 2:4-Endstand verwandelte (90. +5).

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 02.05.2022