FSV Dauernheim – SV Blau-Weiß Schotten 3:3 (3:1)

Gegen ersatzgeschwächte Gäste rechnete man sich im FSV-Lager etwas aus, obwohl der Gastgeber auch nicht komplett antreten konnte.

 Dauernheim in den ersten zehn Minuten im Vorwärtsgang. Conrad Zaminer hatte die Riesenchance zur Führung, doch konnte er einen Abspielfehler der Gäste sieben Meter vor dem Tor nicht nutzen (4.). Der erste Angriff der Gäste brachte prompt das 0:1 durch Arslan Malik, als man auf Gastgeberseite nicht schnell genug den Rückwärtsgang einschaltete (7.). Schotten jetzt besser im Spiel. In der zwölften Minute scheiterte Timon Ulm an FSV-Keeper Jannik Hofmann. FSV-Goalgetter Marco Grollmann erzielte in unnachahmlicher Manier den 1:1-Ausgleich (15.). Ulm hätte die Schottener Führung erzielen können, wurde aber im letzten Moment noch geblockt (22.). In der 24. Minute Freistoß für den FSV – und Zaminer verlängerte den Ball zum 2:1 ins Netz. Der stets gefährliche Ulm hätte postwendend den Ausgleich erzielen können. Sein Schuss strich aber knapp über das FSV-Gehäuse (28.). In der 31. Minute ein perfekter Konter des FSV über Tim Hofmann und Manuel Meub, den Grollmann platziert zum 3:1 abschloss. Schotten übernahm in der zweiten Hälfte die Spielkontrolle und hatte Pech, als ein Weitschuss von Sebastian Schwab an die Latte klatschte (60.). Der Druck der Gäste wurde immer stärker und FSV-Keeper Hofmann kratzte einen Freistoß von Malik aus dem Torwinkel (65.). In der 68. Minute war es dann aber soweit: Vincent Hain verkürzte aus Schottener Sicht auf 2:3. Dauernheim fightete nun und hatte die Großchance die Führung auszubauen, aber Grollmann und Meub ließen eine Vorlage von Fabian Michel ungenutzt (70.). Der FSV jetzt wieder präsenter, vergab aber gute Chancen. Es kam dann wie es kommen musste: Bei der letzten Aktion erzielte Timon Ulm den Treffer zum 3:3-Endstand (90.).

 

Kreis-Anzeiger vom 19.04.2022