SG Altenstadt – SV Blau-Weiß Schotten 1:1 (1:1)

Stark ersatzgeschwächt, gebeutelt durch Corona-Fälle und kurzfristige Absagen, musste die FSG Altenstadt »ohne Neun« gegen Schotten antreten, die ihrerseits ebenfalls auf Stammpersonal verzichten mussten. So wurde unter anderem der fehlende Torhüter Carsten Hensel durch den Feldspieler Niko Doll ersetzt.

Die Schneider-Truppe war trotzdem gewillt die »absolut unverdiente Niederlage gegen Aulendiebach wett zu machen«. Zwar erspielte sich Schotten ein optisches Übergewicht, aber die FSG hielt kämpferisch dagegen. Aus dem Nichts spitzelte Peter Spicks den Ball auf Jerome Bäck der mit einem Lupfer Blau-Weiß-Torwart Niko Doll beim 1:0 keine Chance ließ (21.). In der 33. Minute vertändelte die FSG-Abwehr einen harmlosen Ball. Timon Ulm spitzelte das Leder über den chancenlosen Torwart Oliver Schön zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. In der 40. Minute verfehlte ein Weitschuss des Schottener Malik Arslan nur knapp das Ziel. Keine zwei Minuten später entschärfte FSG-Keeper Schön einen Hochkaräter von Faik Terzija. In der 65. Minute eine Riesenchance für Jerome Bäck, nach Flanke von Gordon Bernard. Aufregung in der 90. Spielminute: Erst traf Jannik Himmighofen die Latte des FSG-Tores und im Gegenzug vergab Jerome Bäck den möglichen FSG-Siegtreffer.

Modifiziert übernommen aus Kreis-Anzeiger vom 28.03.2022