Beckers Dreierpack Schotten II überrascht mit Sieg gegen Oberau II Schotten

SV Blau-Weiß Schotten – SV Ranstadt 0:1 (0:0)

SV Blau-Weiß Schotten II – Sportfreunde Oberau II 3:2 (1:0)

KOL:

Die gastgebenden Blau-Weißen wollten mit einem guten Ergebnis Selbstvertrauen für das in der Woche anstehende Kreispokal-Viertelfinale gegen Gruppenligist FCA Gedern tanken. Die personellen Voraussetzungen erwiesen sich im Duell gegen die Überraschungself aus Ranstadt allerdings nicht unbedingt optimal, fehlten mit Cedric Braun in der Defensive, sowie Max Weirich und Arslan Malik im Offensivbereich doch wichtige Spieler. Der Gast verbuchte in der Anfangsphase eine Feldüberlegenheit und hatte auch die erste klare Möglichkeit: Janeck Lenz hatte Blau-Weiß-Keeper Carsten Hensel bereits umkurvt, doch war sein Abschluss zu schwach, so dass Hansel auf der der Linie klären konnte. Es waren schon gut 20 Minuten gespielt, da wurde Schotten erstmals gefährlich. Nach schönem Pass von Lukas Kupersky scheiterte Sebastian Schwab an SVR-Keeper Karpuz, der per Fußabwehr klärte (24.). Die Blau-Weißen fanden mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Nach Freistoß der Gäste klärte zunächst Jannik Himmighofen per Kopfball und bei dieser brenzligen Situation wurde anschließend ein Schuss von Alexander Hohmann geblockt (43.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch eine Großchance für den SVR, als Dennis Weber mit einem Schuss aus der zweiten Reihe am gut reagierenden Blau-Weiß-Keeper Hensel scheiterte (46.). Fazit zur Halbzeit: Beide Mannschaften mit technischen Problemen, die allerdings nicht komplett dem holprigen Untergrund zugerechnet werden dürfen. Kurz nach Wiederbeginn folgte eine gute Möglichkeit für die Hausherren zur Führung: Timon Ulm war frei durch, setzte das Leder aber aus 16 Metern knapp vorbei (48.). In der Folge war es ein chancenarmes Spiel, das getrübt wurde durch ein rüdes Foulspiel des SVR-Spielers Gezici an Stefan Welker, für das der Gästespieler »nur« Gelb sah. Die Entscheidung fiel in der 84. Minute: Als die Blau-Weißen den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, fasste sich Janeck Lenz aus 18 Metern ein Herz und setzte den Ball zum 0:1 in den Torwinkel. Kurz darauf die Riesenchance für Lenz die Gästeführung auszubauen; er ließ diese aber ungenutzt. Auf der Gegenseite war der Abschluss von Hohmann zu schwach, um aus Schottener Sicht zumindest einen Punkt zu Hause zu behalten (89.). Fazit: Am Ende setzte sich die effektivere Spielweise der Gäste durch.

 

KLA:

Beckers Dreierpack Schotten II überrascht mit Sieg gegen Oberau II Schotten (pem). Das Schlusslicht aus Schotten sorgte für eine Überraschung in der Fußball-Kreisliga A Büdingen. Dennis Becker, Neuzugang vom SV Nieder-Wöllstadt, machte sein erstes Pflichtspiel für die zweite Garnitur der Blau-Weißen – und erwies sich gleich als Matchwinner beim 3:2 (1:0)-Erfolg über die Sportfreunde Oberau II. Bereits das 1:0 in der 35. Minute ging auf seine Kappe. Die Oberauer kamen diesmal nicht in Bestbesetzung – so fehlte Torjäger Enis Gjoshi – machten es den Blau-Weißen aber nicht einfach. Spiel des Tages Nachdem Schottens Torwart Nico Blöser einen Ball abgewehrt hatte, drückte David Juschzak die Kugel zum 1:1 ins Tor (49.). Vier Minuten später gab es ein Foul an Yohannes Nega durch den Oberauer Torwart Tobias Kling im Strafraum. Dennis Becker schoss den folgenden Elfmeter zum 2:1 ein. In der 63. Minute zeigte er eine energiegeladene Einzelleistung, schloss überlegt zum 3:1 ab. Bereits in der 68. Minute verkürzte Xhafer Mustafa im Nachschuss nach einer Abwehrleistung von SV-Torwart Blöser auf 3:2. Danach spielte Oberau drückend überlegen und drängte auf den Ausgleich, doch die Schottener Verteidigung stand sicher und verteidigte den Sieg. Tore: 1:0 Becker (35.), 1:1 Juschzak (49.), 2:1/3:1 Becker (53./63.), 3:2 Mustafa (68.). Schiedsrichter: Dirk Ebner (Kelsterbach). Zuschauer: 40.

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 21.03.2022