Berichte zum 6-Punkte Auswärtsspieltag vom 14.11.2021

VfR Wenings – SV Blau-Weiß Schotten 1:6 (1:5)

SG Usenborn/Bergheim – SV Blau-Weiß Schotten II 1:3 (0:2)

KOL: Einen verunglückten Rückpass nutzte Timon Ulm und schloss zum frühen 0:1 ab (3.). Die erste Offensivaktion des VfR war ein Lupfer von Marlon Mohr, der aber zu hoch angesetzt war (10.). In der Folge erspielte sich der Gast ein Übergewicht und ein Doppelschlag brachte die »Bockzahl-Elf« frühzeitig auf die Siegerstraße. Max Weirich baute die Schottener Führung auf 2:0 aus (26.) und nur fünf Minuten später war es erneut Weirich, der zum 0:3 erfolgreich war (31.). Sechs Minuten später neue Hoffnung im Weningser Lager, denn Marlon Mohr gelang der 1:3-Anschlusstreffer. Die Freude im VfR-Lager währte allerdings nicht lange, denn mit seinem dritten Treffer zum 1:4 stellte Max Weirich den alten Abstand wieder her. Und es sollte aus VfR-Sicht vor der Pause noch schlimmer kommen, denn Sebastian Schwab traf zum 1:5-Halbzeitstand (43.). In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren stets um eine Ergebniskorrektur bemüht. Kurz vor Spielende schlugen die Blau-Weißen ein sechstes Mal zu, als Vincent Hain den 1:6-Endstand erzielte (88.).

KLA: Im Kellerduell lief für die ersatzgeschwächten Platzherren wenig zusammen. Nick Pfeiffer nach einem Dribbling und Yohannes Nega brachten die Gäste überraschend mit 2:0 in Front. Mit einem Foulelfmeter verkürzte Nico Dietrich noch einmal auf 1:2. In der 78. Minute jedoch stellte Heiko Oechler mit dem 1:3 die Entscheidung für Schotten her. Tore: 0:1 Pfeiffer (28.), 0:2 Nega (38.), 1:2 Dietrich (50.), 1:3 Oechler (78.). Schiedsrichter: Erich Prasser (Gonterskirchen), Zuschauer: 50.

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 15.11.2021