Berichte zu den Spielen vom 30.10.2021

SV Ranstadt – SV Blau-Weiß Schotten 1:0 (0:0).

Sportfreunde Oberau ll – Blau-Weiß Schotten ll 5:3 (2:2)

KOL: Die Gäste aus Schotten verbuchten in der Anfangsphase leichte Vorteile. Torchancen blieben allerdings Mangelware. Die erste Torannäherung des SVR kam in der 20. Minute, doch strich das Leder nach Kopfball von Denis Weber am Tor vorbei. Auch in der 38. Minute traf Dennis Weber das Schottener Tor nicht. Die Riesenchance für die Gäste hatte Dario Moser, der freistehend aus 15 Metern über das Ranstädter Gehäuse schoss (40.). Janeck Lenz auf SVR-Seite wurde von einem Gästespieler im letzten Moment noch abgeblockt (42.). Ein Weitschuss von Tristan Schmidt strich über das Gästetor (45.). In der zweiten Halbzeit lief Lenz nach Pass von Tokarenko auf das Schottener Gehäuse, brachte den Ball aber nicht im Tor unter (48.). In der 60. Minute zielte Dennis Weber knapp am Gästetor vorbei. Glück für den SVR, als Tristan Schmidt im letzten Moment vor einem einschussbereiten Blau-Weiß-Spieler rettete (70.). In der Folge mehrere Möglichkeiten für Ranstadt, die ungenutzt blieben. Das erlösende 1:0 erzielte Janeck Lenz nach Vorarbeit von Marlon Laubach (76.). In der 80. Minute zielte Arslan Malik knapp am SVR-Gehäuse vorbei. Vier Minuten später klärte Gästekeeper Hensel bravourös gegen Lenz. Ebenso klärte auf der Gegenseite SVR-Keeper Windermut gegen Moser (86.). Malik traf auch kurz darauf das Ranstädter Tor nicht (88.). So blieb es beim am Ende glücklichen Sieg für den SVR.

 

KLA: Torfestival im Duell der B-Teams: Die Sportfreunde Oberau setzten sich in der Fußball-Kreisliga A Büdingen dank eines späten Doppelpacks von Enis Gjoshi mit 5:3 gegen den tapfer kämpfenden Tabellenletzten SV Blau-Weiß Schotten II durch. Zwar hatte Endrit Gjoshi nach sieben Minuten den ersten gefährlichen Abschluss, in Führung gingen aber die Gäste. Vincent Hain traf in der achten Minute zum 0:1. Der Vorsprung hielt nicht lange. In der 19. Minute hämmerte Endrit Gjoshi einen Fernschuss aufs Schottener Tor, den Gästekeeper Danny Schäfer an die Latte abwehrte. Den Abpraller schnappte sich Enis Gjoshi, der zum 1:1 ausglich. Nach einer halben Stunde ergab sich eine ähnliche Situation wie beim Ausgleich: Diesmal staubte David Juschzak zum 2:1 ab. Kurz darauf hätte Jonah Loos den Vorsprung vergrößern können, doch er traf den Pfosten. So kamen die Gäste noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach einem langen Ball von Niko Doll verwertete Vincent Hain per Direktabnahme zum 2:2. Auch nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel erst mal hin und her. Wieder profitierten die Oberauer von einer zu kurzen Abwehr der Gäste: Juschzak war erneut zur Stelle. In der 78. Minute setzte sich Schottens Hain durch, legte in die Mitte ab, wo Yohannes Nega nur noch zum 3:3 einschieben musste. Spiel des Tages Zwei Minuten später bekamen die Oberauer nach einem Strafraumfoul an Kautz einen Elfmeter zugesprochen. Diesen vollstreckte Enis Gjoshi zum 4:3 – und auch das 5:3 kurz vor Spielende ging auf sein Konto. Insgesamt gab es in der zweiten Hälfte wenige gefährliche Chancen neben den Toren. Die Sportfreunde stellten über weite Strecken das tonangebende Team und siegten verdient. Tore: 0:1 Hain (8.), 1:1 Endrit Gjoshi (19.), 2:1 Juschzak (30.), 2:2 Hain (42.), 3:2 Juschzak (63.), 3:3 Nega (78.), 4:3, 5:3 Enis Gjoshi (80., 90.). SR: Eugen Lifka (Steinau), Zuschauer: 40.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 01.11.2021