SV Blau-Weiß Schotten – FSG Altenstadt 1:1 (0:1)

Die Barschtipan-Elf konnte ihre bis dato bescheidene Heimbilanz auch gegen die auswärtsschwachen Gäste aus Altenstadt nicht entscheidend aufbessern und mussten sich am Ende mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

Die Gäste hatten die erste Möglichkeit, als Gordon Bernard bei einem 16-Meter-Schuss an Blau-Weiß-Keeper Carsten Hensel scheiterte. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel ging der Gast nach knapp einer Viertelstunde in Führung. Nach einer Flanke war Engin Akgün per Kopfball zum 0:1 erfolgreich (14.). Fünf Minuten später die Schottener Defensive erneut schläfrig, als der Ball knapp am Pfosten vorbei strich. Die erste nennenswerte Chance für die Heimelf nach einem Eckball, als Jannik Himmighofen bei einem Kopfball das Tor knapp verfehlte (32.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit die Blau-Weißen ein wenig engagierter und auch mit mehr Spielanteilen. In der Offensive war Timon Ulm allerdings zu oft auf sich allein gestellt. Großchancen der „Bockzahl-Elf“ blieben Mangelware. In der Schlussphase ergaben sich Konterchancen für die Gäste. In der 80. Minute hatte Mario Riedel eine solche Möglichkeit, scheiterte aber an Keeper Hensel.

Eine Minute später fiel dann der letztlich verdiente Ausgleich. Nach einem Flankenball von Kupersky köpfte Niko Doll auf das Tor und scheiterte an FSG-Keeper Schön. Im zweiten Versuch nutzte Cedric Braun den Abpraller per Kopf zum 1:1-Endstand (81.). In der Nachspielzeit noch eine Chance für die FSG zum Siegtreffer, doch Keeper Hensel lenkte den Ball an die Latte (90.+1).

So blieb es beim letztlich gerechten Remis.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 25.10.2021