Torloses Unentschieden in Ortenberg und kampflose Niederlage der zweiten Mannschaft

FC Germania Ortenberg – SV Blau-Weiß Schotten 0:0

Gedern II siegt kampflos

Bericht zur KOL:

In einer zerfahrenen Anfangsphase konnten sich die Heimherren kaum aus der eigenen Hälfte lösen und nur wenige offensive Akzente setzen. Bedingt durch zahlreiche ungenaue Zuspiele in den eigenen Reihen brachten die Ortenberger sich ein ums andere Mal selbst in Bedrängnis. So verbuchten die Gäste die erste nennenswerte Torchance der Partie.

Nach einer Flanke in den Sechzehnmeterraum köpfte Heiko Oechler den Ball zu Jannik Himmighofen. Dem aufgerückten Innenverteidiger gelang es, den bis dato sehr sicheren Christopher Enders aus spitzem Winkel zu überwinden. In letzter Sekunde klärte jedoch Felix Tessmann auf der Torlinie. In der 26. Minute kamen die Germanen dem Tor der Schottener gefährlich nahe. Nach einem Doppelpass zwischen Böning und Kindermann kam Erstgenannter in einer aussichtsreichen Position zum Schuss. Der Ball verfehlte das Tor jedoch knapp. Nur wenige Minuten später die nächste sehr gute Gelegenheit für die Gäste. Eine Flanke von Arslan Malik fand den freistehenden Kerry Hau. Hau schaffte es jedoch nicht, ausreichend Druck in den Kopfball zu packen und beförderte den Ball über die Querlatte. Im weiteren Spielverlauf fanden die Ortenberger besser ins Spiel und setzten die Gäste bereits in deren Hälfte unter Druck. Der zur Pause eingewechselte Nick Pfeiffer hatte den Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß. Nach einem Steilpass durch die aufgerückte Abwehrreihe der Schwarz-Gelben schlenzte Pfeiffer den Ball über Enders, zielte aber zu ungenau und verfehlte das Tor. In der 55. Spielminute spielte sich Philip Mogk an der Strafraumgrenze frei. Sein strammer Fernschuss segelte nur knapp am Toreck vorbei. Nach genau einer Stunde kam es zu einer kuriosen Szene. „Der Schiedsrichter unterbrach plötzlich das Spiel und verließ den Platz. Nach einer Spielpause von wenigen Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel wieder an. Ursächlich für die Unterbrechung waren nach Aussage des Schiedsrichters Pöbeleien aus den Zuschauerreihen der Gäste“, teilte Germania-Sprecher Daniel Neumann mit. Nach Wiederaufnahme der Partie waren die Gäste über Timon Ulm erneut gefährlich. Georg Naumann auf Seiten der Ortenberger klärte im letzten Moment vor einem einschussbereiten Spieler der Gäste. In der 73. Spielminute war es erneut Timon Ulm, der sich über die Außenseite durchsetzte und einen gefährlichen Querpass spielte. Max Weirich am langen Pfosten stand völlig frei nur weniger Meter vor dem leeren Tor, konnte den Ball jedoch nicht ins Tor einschieben. Die Heimmannschaft verteidigte das Remis konsequent und setzte vereinzelte Nadelstiche in der Offensive. Am Ende blieb es jedoch beim torlosen Remis.

KLA:

Die Partie zwischen dem FC Alemannia Gedern II und dem SV Blau-Weiß Schotten II wurde am Freitagabend von den Gästen abgesagt. Damit erhält Gedern die Punkte kampflos.

 

Quellen: Kreis-Anzeiger vom 02.10.2021, Kreis-Anzeiger vom 04.10.2021