Berichte zum Heimspieltag am 26.09.2021

SV Blau-Weiß Schotten – SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen 3:1 (2:0).
SV Blau-Weiß Schotten II - SG Rohrbach/Büches 0:1 (0:0).

Bericht zur KOL:

Die Dreierspielgemeinschaft fand zunächst besser in die Partie, doch blieben klare Chancen auf Gästeseite Mangelware. Gegen einen hoch stehenden Gegner taten sich die Blau-Weißen schwer im Spielaufbau. In der 23. Minute gab es einen aus Gästesicht umstrittenen Strafstoß für die Heimelf, den Arslan Malik sicher zur 1:0-Führung verwandelte. Nach einem weiten Abschlag von Blau-Weiß-Keeper Carsten Hensel war Maysen Razin frei durch, verzog in aussichtsreicher Position jedoch knapp (32.). Sieben Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel eines SG-Spielers erneut auf Strafstoß für die Barschtipan-Elf.

Malik trat erneut vom Punkt an und verwandelte auch diesmal sicher zum 2:0 (39.). Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Möglichkeit für die Hausherren. Maysen Razin hatte SG-Keeper Wolf bereits umspielt, wurde allerdings ein wenig abgedrängt und setzte den Ball am langen Pfosten vorbei (55.). Vier Minuten später schöpften die Gäste wieder neue Hoffnung. Nach einem Freistoß traf Felix Schlögel aus kurzer Distanz zum 2:1 (59.). Nach einem Konter hätten die Blau-Weißen den alten Abstand wieder herstellen können, doch setzte der eingewechselte Maximilian Caspar den Ball an das Außennetz (64.). Bei einem tückischen Aufsetzer von Tobias Mäser zeigte sich Blau-Weiß-Keeper Hensel auf dem Posten (64.). Caspar blieb auch in der 70. Minute gegen den Gästekeeper freistehend nur zweiter Sieger. Die Vorentscheidung fiel in der 83. Minute, als Schotten nach einem schnellen Gegenangriff die Führung ausbaute. Über Nick Pfeiffer kam der Ball zu Arslan Malik, der bei seinem dritten Treffer überlegt zum 3:1 abschloss. Am Ende ein verdienter Arbeitssieg für den SV Blau-Weiß Schotten.

 

Bericht zur KLA:

Die erste Halbzeit war von leichten Feldvorteilen der Gäste gekennzeichnet. Schotten bemühte sich, aber wie sich schon in anderen Spielen zeigte, fehlt den Blau-Weißen ein Vollstrecker im Sturm – am Sechzehnmeterraum war die Mannschaft mit ihrem Latein am Ende. Nach der Pause zogen die Gäste das Tempo an. Das 0:1 von Jamal Graulich in der 53. Minute fiel völlig verdient. Nun entwickelte sich eine hitzige Atmosphäre – und letztlich eskalierte die Situation in der 72. Minute: Rohrbachs Patrick Haiahem schubste SV-Spielertrainer Niko Doll gegen die Bande. Danach entwickelte sich eine Rudelbildung und Schiedsrichter Ingo Becker (Kaichen) hatte sichtlich Mühe, die Emotionen unter Kontrolle zu bringen. Haiahem sah für die Aktion „Rot“. Unter dem Eindruck dieser Situation blieb das Spiel von Nickligkeiten und kleinen Unsportlichkeiten beider Teams bis zum Abpfiff geprägt. Auch Schottens Doll musste nach wiederholtem Foulspiel in der 80. Minute für zehn Minuten (Zeitstrafe) vom Platz. Die Gäste bekamen kurz vor Spielende noch einen Foulelfmeter zugesprochen; SV-Torwart Danny Schäfer hielt glänzend gegen Max Harmann. Tor: 0:1 Graulich (53.). Schiedsrichter: Ingo Becker (Kaichen), Zuschauer: 50. Rot: Haiahem (SG, 72.)

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 27.09.2021