Sieg in Hettersroth, Niederlage in Hainchen

SG Hettersroth/Burgbracht – SV Blau-Weiß Schotten 0:3 (0:1)

VfR Hainchen – SV Blau-Weiß Schotten II 4:1 (3:0)

Bericht zur KOL:

Der Gast aus Schotten erwischte einen Blitzstart: Nach einem Freistoß stand Cedric Braun am langen Pfosten frei und köpfte zum frühen 0:1 ein (2.).

Dieser schnelle Treffer spielte den Gästen in die Karten. Fortan waren die Blau-Weißen zunächst die bessere Mannschaft. SG-Keeper Jonas Sauer hielt seine Elf im Spiel, als er gegen Timon Ulm im Eins gegen Eins Sieger blieb (10.). Die Sinner-Elf fand mit zunehmender Dauer besser ins Spiel. In der 30. Minute die erste Möglichkeit bei einem Freistoß von Felix Englisch, wobei der Ball knapp über das Tor strich. Die Partie verlief nunmehr ausgeglichen. Torchancen blieben zunächst aber Mangelware. In der 40. Minute schaltete Schotten einmal schnell um und Maysen Razin verzog in aussichtsreicher Position. Auf der Gegenseite konnte die SG aus einem Fehler des Gästekeepers kein Kapital schlagen. Mit dem Pausenpfiff wurde auf Gästeseite der eingewechselte Max Weirich in Szene gesetzt, der den Ball jedoch am langen Eck vorbei setzte (45.). Nach der Halbzeit die SG zunächst mit mehr Spielanteilen. Nach einem weiten Einwurf vergab Dominik Kopp in aussichtsreicher Position. Auch ein Freistoß von Englisch verfehlte das Ziel. Paul Wismer scheiterte aus kurzer Distanz an Gästekeeper Carsten Hensel (57.). Mitten in die gute Phase der Hausherren schlugen die Blau-Weißen ein zweites Mal zu. Als die SG-Abwehr nicht im Bilde war, traf Lukas Kupersky per Volleyschuss zum vorentscheidenden 0:2 (59.). SG-Keeper Sauer verhinderte kurz darauf zunächst einen höheren Rückstand. Nach Vorlage von Max Weirich war es wenig später allerdings Sebastian Schwab, der zum 0:3 einschoss (64.). Das Spiel war nach diesem dritten Treffer entschieden. Die SG bemühte sich in der verbleibenden Spielzeit, doch blieb es beim am Ende verdienten Sieg der Barschtipan-Elf.

 

Bericht zur KLA:

Der VfR spielte von Beginn an zielstrebig aufs Gästetor. Anton Krasniqi erzielte in der 23. Minute das 1:0. Sechs Minuten später erhöhte Krasniqi auf 2:0 nach einem Sololauf. Auf ähnliche Weise baute Robin Lehr in der 34. Minuten den Spielstand auf 3:0 aus. Hainchen hatte mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis noch zu verbessern. Doch nur noch Abelahad Scharbel traf nach der Pause. Schottens Oleg Kraschewskij verkürzte noch kurz vor Ende auf 4:1. Tore: 1:0, 2:0 Krasniqi (23., 29.), 3:0 Lehr (34.), 4:0 Scharbel (68.), 4:1 Kraschewskij (80.). Schiedsrichter: Ralf Stadtfeld (Butzbach). Zuschauer: 75.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 20.09.2021