10. Spieltag: 3 Punkte in der KOL und Remis im Derby gegen Rainrod

SV Blau-Weiß Schotten – SG Hettersroth/Burgbracht 4:0 (2:0)

Gegen den auswärts noch punktlosen Gast zählten für die Blau-Weißen nur drei Punkte, wollte man dem aktuellen Führungsduo auf den Fersen bleiben. Nach einer an Chancen armen Anfangsphase nutzten die Platzherren gleich ihre erste nennenswerte Offensivaktion zur Führung. Den ersten guten Angriff schloss Youngster Tim Meilinger zum 1:0 ab (23.). Nach gut einer halben Stunde legte die Barschtipan-Elf nach. Nach einer schönen Einzelleistung war es der früh eingewechselte Maximilian Caspar, der in seinem ersten Saisonspiel die Führung der Bockzahl-Elf auf 2:0 ausbaute (34.). Drei Minuten später die erste Möglichkeit für die gegen Ende des ersten Durchgangs stärker werdenden Gäste, als Saflik das Ziel nur knapp verfehlte (37.).Nach dem Wechsel die SG mit der ersten klaren Torchance, doch Paul Wismer setzte das Leder nach schönem Spielzug über das Tor (57.). Auf der Gegenseite hatte Vincent Hain die Riesenchance zur Vorentscheidung, traf nach Zuspiel von Timon Ulm aber nur die Latte (61.). Zwei Minuten später wurde ein Schuss von Hain auf der Torlinie geklärt. Schotten hatte das Spiel jetzt im Griff und der nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Dario Moser baute die Führung der Hausherren auf 3:0 aus (67.). Mit seinem zweiten Treffer sorgte Maximilian Caspar für den 4:0-Endstand (79.). Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Blau-Weißen.

SV Blau-Weiß Schotten II – SV Rainrod 0:0

Irgendwie kam nie richtig Derbystimmung auf. Und das, obwohl die Schottener dem Favoriten einen Punkt abtrotzten. Anfangs hatte Schotten leichte Feldvorteile. Nur in der Mitte der ersten Halbzeit hatte Tim Bausch eine Großchance für Rainrod, hämmerte den Ball aber über das Tor. Ansonsten waren Torraumszenen eher Mangelware – und die Punkteteilung war gerecht. Schiedsrichter: Erich Prasser (Laubach), Zuschauer: 80.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 26.10.2020