Mittwoch, November 21, 2018
A- A A+

Weihnachtsfeier

Einladung zur Weihnachtsfeier

 

Liebe Blau-Weiß-Freunde,

unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 22.12.2018 ab 19:00 Uhr in der Festhalle Schotten statt.

Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es auch wieder die Tombola mit einigen Hauptgewinnen.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

SV Blau-Weiß Schot­ten – FC Ger­ma­nia Or­ten­berg 0:0

Die Zu­schau­er sa­hen auf dem „Bock­zahl“ ein zu­nächst aus­ge­gli­che­nes Spiel, in dem in der An­fangs­pha­se Tor­raums­ze­nen Man­gel­wa­re blie­ben. In der 15. Mi­nu­te kam die er­ste Chan­ce für die Hei­melf: Nach schö­nem Zu­spiel von Ker­ry Hau schei­ter­te Ma­xi­mi­li­an Ca­spar an FC-Kee­per Chris Schön­brunn. In der 24. Mi­nu­te noch ei­ne wei­te­re Mög­lich­keit für die Haus­her­ren: Oleg Kra­schew­skij zog aus zehn Me­tern ab, doch Schön­brunn klär­te zur E­cke. Drei Mi­nu­ten spä­ter er­neut ei­ne Glanz­pa­ra­de von Schön­brunn, der sich bei ei­nem Schuss von Ker­ry Hau auf dem Pos­ten zeig­te. Im er­sten Durch­gang war von Or­ten­berg in der Of­fen­si­ve we­nig zu se­hen. In der zwei­ten Hälf­te hat­te die Ger­ma­nia aber die er­ste kla­re Chan­ce. Mar­cel Seip zog ab und schei­ter­te an Blau-Weiß-Kee­per Da­ni­el Lad­ner (62.). Es folg­te die be­ste Pha­se der Haus­her­ren. In der 67. Mi­nu­te fand Kra­schew­skij er­neut in Schön­brunn sei­nen Meis­ter. Nur ei­ne Mi­nu­te spä­ter ließ auch Ars­lan Ma­lik ei­ne gu­te Füh­rungs­chan­ce der Haus­her­ren un­ge­nutzt. Nach ei­ner Flan­ke von Ay­han zisch­te der Ball nach Kopf­ball von Bö­ning knapp am Schot­te­ner Tor vor­bei (70.). Mit ei­ner Glanz­pa­ra­de nach Schuss von Hau ver­hin­der­te Schön­brunn im Ger­ma­nia-Ge­häu­se er­neut ei­ne Schot­te­ner Füh­rung (72.). Auf der Ge­gen­sei­te pa­rier­te Blau-Weiß-Kee­per Lad­ner noch ei­nen Schuss von Zöll (84.). Fa­zit: Auf­grund der Mehr­zahl an Tor­chan­cen wä­re ein Schot­te­ner Sieg nicht un­ver­dient ge­we­sen. Die­sen ver­hin­der­te letzt­lich Ger­ma­nia-Kee­per Chris Schön­brunn, der be­ste Spie­ler in Rei­hen der Gäs­te.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 08.10.2018