SG Het­ters­roth/Burg­bracht – SV Blau-Weiß Schot­ten 2:1 (2:1)

In die­ser Par­tie reich­te der SG ei­ne durch­schnitt­li­che Leis­tung zum am En­de glü­ckli­chen Sieg.

Die Zu­schau­er sa­hen zu­nächst viel Mit­tel­feld­ge­plän­kel. Nach ei­ner schö­nen Kom­bi­na­ti­on mit Do­mi­nik Kopp war Paul Wis­mer zur 1:0-Füh­rung er­folg­reich (26.). Der Gast aus Schot­ten nutz­te sei­ne er­ste kla­re Tor­chan­ce zum Aus­gleich. Nach ei­nem Eck­stoß ver­län­ger­te Jan­nik Him­mig­ho­fen den Ball per Kopf zum 1:1 ins lan­ge Eck (32.). In der Fol­ge war Schot­ten bei Stan­dards und bei ho­hen Bäl­len im­mer ge­fähr­lich. In der 36. Mi­nu­te foul­te der Schot­te­ner Se­bas­ti­an Nies Ar­tur Sej­der im Straf­raum und den fäl­li­gen El­fer ver­wan­del­te Sej­der selbst zum 2:1-Pau­sen­stand. In der zwei­ten Halb­zeit war Schot­ten die en­ga­gier­te­re Mann­schaft. Nach Foul­spiel von Schu­chart an Ti­mon Ulm gab es Straf­stoß für die Gäs­te, doch Oleg Kra­schew­skij schei­ter­te beim El­fer an SG-Kee­per Mar­kus Sin­ner. Die Gäs­te wa­ren um den Aus­gleich be­müht, doch schei­ter­ten die Vo­gels­ber­ger im­mer wie­der an SG-Kee­per Sin­ner. In der 81. Mi­nu­te noch ei­ne SG-Chan­ce, doch wur­de der Frei­stoß von Be­fus auf der Tor­li­nie ge­klärt. Schot­ten steck­te nicht auf und ver­such­te mit lan­gen Bäl­len zum Er­folg zu kom­men. SG-Spiel­er­trai­ner und „Not­kee­per“ Mar­kus Sin­ner war be­ster Spie­ler in Rei­hen der Hei­melf.

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 10.09.2018