SV Blau-Weiß Schot­ten – FC Ale­man­nia Ge­dern 1:2 (0:0)

Die Zu­schau­er auf dem Bock­zahl sa­hen in der An­fangs­vier­tel­stun­de ein aus­ge­gli­che­nes Spiel und die er­ste Groß­chan­ce für die Blau-Wei­ßen durch Ti­mon Ulm, der je­doch frei­ste­hend an FCA-Kee­per Jan Schal­ler schei­ter­te (10.). Ge­dern kam zehn Mi­nu­ten spä­ter zur er­sten nen­nens­wer­ten Mög­lich­keit, doch wur­de der Schuss von Tom Em­rich im letz­ten Mo­ment ab­ge­blockt. Nach knapp ei­ner hal­ben Stun­de schien die Gäs­te­füh­rung fäl­lig. Zu­nächst klär­te Marc And­ré Dall­witz ei­nen Schuss von Jus­tin Luft vor der Tor­li­nie und beim zwei­ten Ver­such fand Luft in Kee­per Sven Em­rich sei­nen Meis­ter (29.). Nur fünf Mi­nu­ten spä­ter brann­te es im Schot­te­ner Straf­raum lich­ter­loh, doch brach­te der FCA den Ball nicht ins Tor.

Die Blau-Wei­ßen for­cier­ten mit Be­ginn der zwei­ten Halb­zeit ih­re An­griffs­be­mü­hun­gen, oh­ne aber zu kla­ren Chan­cen zu kom­men. In der 62. Mi­nu­te der An­satz ei­ner Mög­lich­keit für den Gast­ge­ber, doch Ars­lan Ma­lik schei­ter­te an FCA-Kee­per Schal­ler. Ef­fek­ti­ver der Gast aus Ge­dern, der nach ei­nem Dop­pel­pack von Tom Em­rich (63., 64.) ur­plötz­lich mit 2:0 in Füh­rung lag. Schot­ten gab sich noch nicht ge­schla­gen und schaff­te durch Ni­ko Doll den schnel­len 1:2-An­schluss­tref­fer (70.). Nur ei­ne Mi­nu­te spä­ter hät­te Paul Har­mann (FCA) die Vor­ent­schei­dung her­bei­füh­ren kön­nen, doch ver­zog er in aus­sichts­rei­cher Po­si­ti­on (71.). In der Schluss­vier­tel­stun­de ver­la­ger­te sich das Ge­sche­hen mehr und mehr in die Ge­der­ner Tor­hälf­te, doch Kra­schew­skij (76.) und Ma­lik (78.) lie­ßen Mög­lich­kei­ten zum Aus­gleich un­ge­nutzt. Kurz vor Spie­len­de hat­ten auch Chris­ti­an Rup­pel (89.) und Jan­nik Him­mig­ho­fen (90.) noch zwei Groß­chan­cen, doch blieb es am En­de beim knap­pen Sieg des FCA. Fa­zit: Mit dem FCA ge­wann am En­de die ef­fek­ti­ve­re Mann­schaft. To­re: 0:1 (63.) Em­rich, 0:2 (64.) Em­rich, 1:2 (70.) Doll. Schieds­richt­erin: Ma­rie Eli­sa­beth Baum­ann (Fern­wald) Zu­schau­er: 75

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 07.09.2018