SV Blau-Weiß Schot­ten – KSV Eschen­rod 0:0

Eschen­rod macht nach Pau­se Druck
KREIS­OBER­LI­GA ...kommt aber im ins­ge­samt ma­ge­ren Der­by nicht zum Er­folg

SCHOT­TEN (kla). Mit ei­nem tor­lo­sen Re­mis en­de­te in der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Bü­din­gen das Vo­gels­berg­der­by zwi­schen dem SV Blau-Weiß Schot­ten und dem KSV Eschen­rod. Nach 90 Mi­nu­ten stand auf dem Bock­zahl ei­ne Punk­te­tei­lung zu Bu­che, die bei­den Mann­schaf­ten ta­bel­la­risch nicht un­be­dingt wei­ter­hilft.

SV Blau-Weiß Schot­ten – KSV Eschen­rod 0:0

Der KSV agier­te zu­nächst mit leich­tem op­ti­schem Über­ge­wicht und hat­te die er­ste Mi­ni­chan­ce durch Max Wei­rich, der nach ei­nem Ab­pral­ler in aus­sichts­rei­cher Po­si­ti­on über­has­tet ver­gab (2.).

Mit fort­schrei­ten­der Spiel­dau­er neu­tra­li­sier­ten sich bei­de Mann­schaf­ten und ech­ter Spiel­fluss kam schon des­halb nicht auf, weil bei­den Te­ams schon im Spiel­auf­bau zu vie­le ein­fa­che Feh­ler un­ter­lie­fen. Von ei­ner va­ria­blen Spiel­an­la­ge war auf bei­den Sei­ten we­nig zu se­hen. Folg­er­ich­tig wa­ren auch Tor­chan­cen hü­ben wie drü­ben nicht zu ver­zeich­nen. Mal den An­satz ei­ner Tor­mög­lich­keit konn­te man bei den Blau-Wei­ßen kurz vor der Halb­zeit er­ken­nen, doch Ti­mon Ulm hät­te frü­her ab­schlie­ßen müs­sen (41.). Das tor­lo­se Re­mis zur Halb­zeit ent­sprach den Leis­tun­gen bei­der Te­ams und das bis da­to ge­zeig­te Ni­veau spiegel­te den Ta­bel­lens­tand bei­der Klubs wie­der.

Mit Be­ginn der zwei­ten Halb­zeit wur­de das Spiel deut­lich le­ben­di­ger, was vor al­lem an der jetzt ag­gres­si­ve­ren Ein­stel­lung der Gäs­te lag. Der KSV er­höh­te den Druck und Do­mi­nik Schmidt schei­ter­te bei ei­ner „Hun­der­pro­zen­ti­gen“ im Eins ge­gen Eins an Blau-Weiß-Kee­per Sven Em­rich (53.).

Glück für die Haus­her­ren nach ei­ner Stun­de, als Alex Möl­ler bei ei­nem Frei­stoß den Ball an die Lat­te setz­te. Der KSV hat­te jetzt ein deut­li­ches Über­ge­wicht, doch fehl­te beim Ab­schluss die Ent­schloss­en­heit. Schot­ten über­stand die Eschen­rö­der Druck­pha­se un­be­scha­det und ge­stal­te­te die Par­tie ab der 70. Mi­nu­te wie­der ein we­nig aus­ge­gli­che­ner. Kla­re Tor­chan­cen spiel­te sich die Reut­zel-Elf aber nicht her­aus. Auch der KSV kam im wei­te­ren Spiel­ver­lauf zu kei­nen kla­ren Mög­lich­kei­ten mehr. Au­ßer in der Nach­spiel­zeit, als Do­mi­nik Schmidt nach ei­nem Eck­ball knapp über das Tor köpf­te (91.). Fa­zit: Nach dem Spiel­ver­lauf der zwei­ten Halb­zeit ein ge­won­ne­ner Punkt für Schot­ten und zwei ver­lo­re­ne Zäh­ler für den KSV.

To­re: Fehl­an­zei­ge. – Schieds­rich­ter: Baum­ann (JFV Mit­tel­hes­sen). – Zu­schau­er: 200.

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 24.08.18