TV 08 Ke­fen­rod – SV Blau-Weiß Schot­ten 0:0

Schot­ten war das stär­ke­re Te­am und hat­te auch die er­ste Chan­ce. Ti­mon Ulm schei­ter­te an TV-Kee­per Mau­ri­ce Böck.

Auf­re­gung herrsch­te, als Je­re­my Be­cker nach ge­lun­ge­ner Kom­bi­na­ti­on im SV-Straf­raum ge­foult wur­de, Schieds­rich­ter Hei­ko Spill­ner (Stei­nau) aber kei­nen Elf­me­ter gab (28.). Ars­lan Ma­lik hat­te in der 32. Mi­nu­te die be­ste Ge­le­gen­heit für Schot­ten, traf aber den Au­ßen­pfos­ten. Nach der Pau­se dräng­te Blau-Weiß auf den Füh­rungs­tref­fer. Die TV-Ab­wehr und Tor­wart Böck, der sich et­wa zwei Mal ge­gen Ma­xi­mi­li­an Ca­spar aus­zeich­ne­te (60., 80.), hat­ten je­doch ei­nen star­ken Tag. Um so tra­gi­scher en­de­te das Spiel für Böck: In der 85. Mi­nu­te ver­letz­te er sich schwer am Fuß, muss­te mit dem Kran­ken­wa­gen ab­trans­por­tiert wer­den. Für ihn kam Mar­kus Loh­rey. Die­se Si­tua­ti­on stand mit ei­nem Schot­te­ner An­griff in Ver­bin­dung. Nach dem Schei­tern die­ser At­ta­cke nahm der Re­fe­ree den Vor­teil zu­rück und zeig­te Ja­kob Faust die gelb-ro­te Kar­te für ein vor­an­ge­gan­ge­nes Foul. In Un­ter­zahl hielt der TV den Punkt fest; das Re­mis war ge­gen ei­ne star­ke Schot­te­ner Mann­schaft et­was glü­cklich. Zu­schau­er: 110.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 11.08.18

An dieser Stelle gute Besserung an den Torwart Maurice Böck vom TV Kefenrod, der ins Krankenhaus gebracht werden musste.