Schot­ten sam­melt im Der­by wich­ti­ge Punk­te ein

 

KREIS BÜ­DIN­GEN (jo­re). In der er­sten Halb­zeit sa­hen die Zu­schau­er auf dem „Bock­zahl“ ein ver­teil­tes Spiel, mit ei­nem Chan­cen­plus für die Gäs­te, doch der SV Blau-Weiß Schot­ten be­sieg­te im Meis­ter­schafts­spiel der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Bü­din­gen die FSG Ober-Schmit­ten/Ei­chels­dorf 1:0.

 

SV Blau-Weiß Schot­ten – FSG Ober-Schmit­ten/Ei­chels­dorf 1:0 (0:0). In der 8. Mi­nu­te klär­te Blau-Weiß-Kee­per En­ri­co Za­nar­do gut ge­gen FSG-Go­al­get­ter Ga­rik Ra­fae­ly­an. Er­neut Ra­fae­ly­an ver­such­te mit ei­nem He­ber den Schot­te­ner Tors­te­her zu über­win­den, hob den Ball je­doch über das Tor (15.). In der 21. Mi­nu­te noch ei­ne gu­te Kopf­ball­chan­ce für die Gäs­te durch Christ­opher Ro­gall, doch lan­de­te der Ball auf dem Tor­netz (21.). In der 35. Mi­nu­te wur­de auf der Ge­gen­sei­te Ti­mon Ulm im letz­ten Mo­ment beim Ab­schluss ge­stört. Zu Be­ginn der zwei­ten Halb­zeit dann – wie schon im letz­ten Heim­spiel ge­gen Eschen­rod – ei­ne deut­li­che Leis­tungs­stei­ge­rung der Blau-Wei­ßen, die das Spiel in der Fol­ge im­mer mehr kon­trol­lier­ten. Dem ein­ge­wech­sel­ten Ar­tur Fetsch ge­lang in der 68. Mi­nu­te der Tref­fer zum 1:0. Vier Mi­nu­ten spä­ter Pech für Fetsch, als er bei ei­nem Kopf­ball nur den Pfos­ten traf. Auf der Ge­gen­sei­te klär­te Blau-Weiß-Kee­per Za­nar­do ge­gen Ra­fae­ly­an (75.). In der 79. Mi­nu­te brach­te auch ein Kopf­ball von Jus­tin Schmitt­ber­ger auf FSG-Sei­te nichts ein. Wer­muts­trop­fen für die Blau-Wei­ßen in der 85. Mi­nu­te: Spiel­er­trai­ner Se­bas­ti­an Reut­zel ver­letz­te sich bei ei­nem Zwei­kampf oh­ne Fremd­ver­schul­den so schwer, dass er ins Kran­ken­haus ge­bracht wer­den muss­te. Die Blau-Weiß-Ver­ant­wort­li­chen wün­schen ih­rem Spiel­er­trai­ner ei­ne bal­di­ge Ge­ne­sung. Auf­grund der zwei­ten Halb­zeit ein ver­dien­ter Sieg für die Blau-Wei­ßen.