Blizzard: Schotten II. braust durch Eschenrod

Eschenrod, 31.08.2017 (fm) Die Wettervorhersage stand auf Sturm. Blau-Weiß Schotten 1909 II nahm das Motto zu Herzen und lieferte mit einer starken Abwehr und kühlen Kopf vorm gegnerischen Tor das Rezept für den gestrigen Erfolg im Ortsderby. Das angekündigte Donnerwetter entlud sich nicht über sondern auf dem Platz.

Auf Stärken besonnen; Schwächen vermieden

Als einzig verbleibende Mannschaft ohne Niederlage in der KLB Büdingen (Gr. 2) spielte Blau-Weiß Schotten im Derby ihre Stärken aus und gab gleichzeitig dem Gastgeber wenig Raum zur Entfaltung. „Es hat sehr viel Spaß gemacht, euch als Team Fußball spielen zu sehen!“ fand Claus Gebhardt, Vorstandsmitglied von Blau-Weiß Schotten, nach dem Spiel die richtigen Worte, „Ich möchte auf diesem Weg allen 15 „BWS 2“ Spielern, die im gestrigen Derby gegen Eschenrod II dabei waren, zu der gezeigten TOP-Leistung gratulieren.“ Besonders beeindruckend war, nach dem 1:0 gleich nachzusetzen und eine solide Führung aufzubauen.

In 10 Minuten drei Mal eingeschlagen

Nach erstem Abtasten konnten die Blau-Weißen einen schönen Angriff durch Daniel Ladner (9. Min) zur 0:1 Führung vollenden. Nur 3 Minuten später zeigte sich der Willen der Blau-Weiß Kicker, aus dem Spiel keine Zitterparty werden zu lassen. Den Angriff konnten die Eschenröder nur durch ein Foul stoppen; den anschließenden Elfer verwandelte Simon Edelmann souverän. Keinesfalls ergab sich die II. des KSV Eschenrod seinem Schicksal, vermochte die positionell hervorragend agierende Gästemannschaft jedoch nicht unter Druck zu setzen. Noch vor der 20. Minute dann die Vorentscheidung. Eiliko Bulin (19. Min) versenkte den Ball zum 0:3 im Netz.

In der zweiten Hälfte konzentriert geblieben

Die Blau-Weißen ließen auch in der Halbzeit 2 nichts anbrennen. Die Spieler versuchten jetzt nicht die Partie nach Hause zu schaukeln, sondern spielten weiter drangvoll nach vorn. Folgerichtig schrieb sich 10 Minuten nach Wiederanpfiff Oleg Kraschewskiy in die Torschützenliste ein. Das Spiel verlief im Großen und Ganzen recht fair, bis auf einen Disput in der 60. Minute, die mit jeweils einer Gelben Karte geahndet die Ausnahme blieb. Den Abschluss landete der kurz zuvor eingewechselte Aboubaker Benchaib (74. Min) zum 0:5 Endstand.

Die mitgereisten Fans zollten der tadellosen Mannschaftsleistung von Blau-Weiß Schotten II weithin hörbaren Applaus. „Es war ein Team auf dem Platz, das mit-einander und für-einander gespielt und gekämpft hat. Top!“ ist das Fazit von Claus Gebhardt.

Jetzt freuen sich die Blau-Weiß Fans auf die heutige Partie der ersten Mannschaften. Einen ordentlichen Motivationsschub hat die II. ja schon geliefert. Anstoß ist 19:30 Uhr in Eschenrod.