Torfestival: BW Schotten II fegt Ranstadt’s II. vom Platz

Schotten, 27.08.2017 (fm) In den letzten Spielen hat die II. Mannschaft von Blau-Weiß Schotten 1909 bewiesen, dass sie ein Kämpferherz besitzt. Kommen spielerische Akzente hinzu, kennt die Freude für das Team und die Fans keine Grenzen. Diesmal musste BW Schotten keine Punkte abgeben.

Konzentrierter Start in die Partie

Unterschätzt wurde der Gegner in keinem Fall, auch wenn Ranstadt II nicht in der oberen Hälfte nach den ersten Spielen rangiert. Konsequenz daraus ein hochkonzentrierter, dynamischer Beginn, der von Simon Edelmann in den ersten 60. Sekunden vollendet wurde und im ersten Torjubel mündete.

Nach der Führung dauerte es eine halbe Stunde, bis die Angriffsbemühungen der Blau-Weißen wieder in zählbares umgemünzt wurden. Jetzt brachen jedoch alle Dämme, die sich nach den schweren Spielen des Saisonauftakts und unglücklichen Punktverlusten aufgestaut hatten.

Blau-Weiß spielte sich in Torrausch

Eine sichere Abwehr von Blau-Weiß ermöglichte vor dem Ranstädter Kasten Chancen am Fließband. Könighaus (31.), noch einmal Edelmann (35.) und Malien (40.) zerstörten die insgeheimen Hoffnungen von Ranstadt II, vielleicht doch einen Punkt mit einem erfolgreichen Kontertor nach Hause zu bringen.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte der mittlerweile zweistärkste Sturm der B-Liga, mit Blau-Weiß Schotten II ist jederzeit zu rechnen. Einfach mal nach Schotten fahren und Punkte mitnehmen, ist nicht! Jeder Torwart muss hier damit rechnen, öfters hinter sich zu greifen und den Ball aus dem eigenen Netz zu fischen.

Zweite Hälfte euphorisch wie die Erste beendet wurde

Jann Louis Hau stellte kurz nach der Pause (51.) gleich klar, dass der Gegner an diesem Sonntag nicht den Hauch einer Siegeschance besitzt.  Habtom Hagos Gebretios trug sich keine zwei Spielzüge später (55.) genauso in die Torschützenliste ein, wie Alex Malien seine starke Leistung dieses Tages mit seinem zweiten Treffer krönte.

Danach schaltete das Team um Markus Könighaus zwei Gänge runter. Dass Ranstadt II in den letzten 10 Minuten noch zwei Treffer erzielte, ändert nichts am Gesamtauftritt der Kicker von Blau-Weiß. Die Fans bedankten sich und die Freude über den ersten Dreier stand allen Spieler ins Gesicht geschrieben. Die Fans sagten:

„Einfach nur GEIL!“