SG Hettersroth/Burgbracht – SV BW Schotten II 4:1

Vor eigenem Publikum gewann die Mannschaft der SG Hettersroth/Burgbracht gegen den SV Blau-Weiß Schotten II mit 4:1 und ist damit drei Spieltag vor Schluss nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Hettersroth/Burgbracht fing die  gegnerischen Bälle früh ab. In der 9. Minute schoss Felix Köhler das 1:0. Schotten brachte heute Oldie Torsten Braun, der nach einer Viertelstunde knapp scheiterte. Nachdem die Heimelf etliche Chancen vergeben hatte, bereitete Braun in der 40. Minute den Ausgleich von Simon Edelmann vor. Doch vier Minuten später glückte eine der Hettersrother Kombinationen: Dominik Kopp bereitete für Paul Wismer vor, der schoss am herauslaufenden SV-Torwart Fabian Frank vorbei zum 2:1 ein. Nach der Halbzeit hatte Alexander Malien die erste Chance für Schotten, doch hier war Mirko Neun Herr der Lage. Nun war die Heimelf etwas nervös, beherrschte aber das Spiel. Nach einer Stunde kamen als Einwechselspieler Alex Morasch und Sergej Befus, der in dieser Saison lange verletzt war. Nach einem Foul an ihm selbst verwandelte Befus in der 64. Minute den Freistoß zum 3:1. Danach spielte Hettersroth/Burgbracht nicht mehr so konzentriert, sah schon der Aufstiegsfeier entgegen. Aber auch die abstiegsgefährdeten Schottener starteten keine gefährlichen Angriffe. In der 80. Minute verletzte sich Schottens Braun; Torhüter Fabian Frank rückte für ihn ins Feld nach, während sich Jannik Himmighofen zwischen die Pfosten stellte. Er erlebte es noch, wie Paul Wismer einen Freistoß direkt zum 4:1 verwandelte. Danach war es geschafft: Die SG Hettersroth/Burgbracht ist nun Meister der Kreisliga A Büdingen im Jahr 2017. Tore: 1:0 Köhler (9.), 1:1 Edelmann (40.), 2:1 Wismer (44.), 3:1 Befus (64.), 4:1 Wismer (85.). Schiedsrichter: Kugler (Nidderau); Zuschauer: 120.

 

Quelle: Kreisanzeiger vom 08.05.17