Talfahrt geht weiter. A-Team erreicht 1 Punkt

KREIS BÜ­DIN­GEN (jo­re). In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Bü­din­gen hat die SG Wol­fer­born/Mi­che­lau/Bind­sach­sen ge­stern Nach­mit­tag den mög­li­chen Sprung an die Ta­bel­len­spit­ze ver­passt. Spit­zen­rei­ter SV Alt­wie­der­mus hat­te be­reits im vor­ge­zo­ge­nen Sams­tag-Spiel zu Hau­se ge­gen den KSV Eschen­rod (sie­he Spiel des Ta­ges) ge­patzt, doch die Drei­er­spiel­ge­mein­schaft nahm die Steil­vor­la­ge nicht an und muss­te sich im Aus­wärts­spiel bei der FSG Ober-Schmit­ten/Ei­chels­dorf mit ei­nem tor­lo­sen Re­mis zu­frie­den ge­ben. Der KSV Eschen­rod ist nach die­sem Aus­wärts­coup neu­er Ta­bel­len­drit­ter. Ei­ne 2:3-Der­by­nie­der­la­ge kas­sier­te die SG 05 Bü­din­gen im Heim­spiel ge­gen den SV Phö­nix Dü­dels­heim. Nach zu­letzt nicht un­be­dingt er­folg­rei­chen Wo­chen ist der SV See­men­tal wie­der auf die Sie­ger­stra­ße zu­rück­ge­kehrt. Ge­gen den TV 08 Ke­fen­rod lan­de­te die Reut­zel-Elf ei­nen un­ge­fähr­de­ten 4:0-Heim­sieg. Im Der­by zwi­schen dem FSV Dau­ern­heim und dem SV Rans­tadt sah der FSV nach ei­ner 2:0-Füh­rung be­reits wie der si­che­re Sie­ger aus, doch reich­te es am En­de nur zu ei­nem 2:2-Re­mis. Nach die­sem Punkt­ge­winn ha­ben die Rans­tad­ter nun­mehr die „ro­te La­ter­ne“ an den SV Blau-Weiß Schot­ten wei­ter ge­reicht. Die Tal­fahrt der „Bock­zahl-Elf“, die ge­stern Nach­mit­tag ge­gen den SC Vik­to­ria Nid­da II ei­ne 1:3-Heim­nie­der­la­ge kas­sier­te, scheint kein En­de zu neh­men.

SV Blau-Weiß Schot­ten – SC Vik­to­ria Nid­da II 1:3 (1:1). Die Platz­her­ren gin­gen mit Per­so­nal­sor­gen und oh­ne ge­lern­ten Tor­wart in die­ses Spiel. Für Ur­lau­ber En­ri­co Za­nar­do stand Da­ni­el Lad­ner zwi­schen den Pfos­ten, der sei­ne Sa­che sehr or­dent­lich mach­te und schuld­los an die­ser neu­er­li­chen Nie­der­la­ge war. Der Gast hat­te in der An­fangs­vier­tel­stun­de mehr vom Spiel. Nach dem er­sten viel­ver­spre­chen­den An­griff der Gast­ge­ber gab es ei­nen Hand­elf­me­ter für die Blau-Wei­ßen, den Ar­tur Fetsch si­cher zur 1:0-Füh­rung ver­wan­del­te (19.). Zu die­sem Zeit­punkt si­cher­lich ei­ne et­was glü­ckli­che Füh­rung für die Hei­melf. In der Fol­ge sa­hen die Zu­schau­er ein aus­ge­gli­che­nes Spiel. Mit dem Halb­zeit­pfiff ge­lang dem Gast aus Nid­da noch der 1:1-Aus­gleich durch Igor Div­ko­vic, der nach vor­aus­ge­gan­ge­nem Frei­stoß aus ab­seits­ver­däch­ti­ger Po­si­ti­on er­folg­reich war. In der zwei­ten Halb­zeit ver­lief das Spiel wei­ter­hin aus­ge­gli­chen. In der 67. Mi­nu­te ging der Gast erst­mals in Füh­rung. Ser­gej Svis­tun nahm ei­nen lan­gen Ball un­be­drängt an und schloss zum 1:2 ab. Drei Mi­nu­ten spä­ter hat­te Chris­ti­an Rup­pel gleich zwei Mal die Chan­ce zum Aus­gleich. Zu­nächst schei­ter­te er an Vik­to­ria-Kee­per Mau­ri­ce Böck und den Nach­schuss setz­te er über das Nid­da­er Ge­häu­se. „Das muss­te der Aus­gleich sein“, teil­te Blau-Weiß-Pres­se­wart Lot­har Knie­se mit. Schot­ten war um den Aus­gleich be­müht, kas­sier­te aber drei Mi­nu­ten vor Spie­len­de den al­les ent­schei­den­den drit­ten Ge­gen­tref­fer. Nach Flan­ke von Svis­tun war es Den­nis Ket­zer, der zum 1:3-End­stand ein­loch­te (87.).

SV Blau-Weiß Schot­ten II – KSV Au­len­die­bach 1:1 (1:0). Das Kel­ler­der­by war aus­ge­gli­chen, aber zer­fah­ren. Ma­na Man­do traf nach ei­ner Vier­tel­stun­de den Pfos­ten des KSV-To­res; kurz da­rauf lan­de­ten auch die Gäs­te ei­nen Pfos­ten­tref­fer. Schieds­rich­ter Mar­kus Zinn (Lau­ter­bach) ver­wei­ger­te dem KSV in der 35. Mi­nu­te ei­nen Fou­lelf­me­ter. Fünf Mi­nu­ten spä­ter ver­wer­te Chris­ti­an Frö­scher ei­nen Straf­stoß nach ei­nem Foul zum 1:0 für den SV. In der 71. Mi­nu­te glich Do­mi­nik Günt­her zum 1:1 aus. In der Schluss­pha­se gab es ei­ni­ge Ge­le­gen­hei­ten für bei­de Sei­ten, die aber nichts ein­brach­ten. To­re: 1:0 Frö­scher (40.), 1:1 Günt­her (71.). Zu­schau­er: 30.