Das A-Team fährt die ersten Punkte ein

SV Blau-Weiß Schot­ten – SV Alt­wie­der­mus 0:5 (0:1). Die Blau-Wei­ßen muss­ten kurz­fri­stig den an­ge­schlag­enen Flo­ri­an Hühn er­set­zen. Beim Gast fehl­te der „Rot“-ge­sperr­te Bei­er so­wie die bei­den Of­fen­sivs­tüt­zen Bie­lins­ki und Stra­ti. Die Zu­schau­er auf dem „Bock­zahl“ sa­hen vom An­pfiff weg ei­ne aus­ge­gli­che­ne Par­tie, in der bei­de Te­ams ihr Heil in der Of­fen­si­ve such­ten. Die er­ste Chan­ce hat­te der Gast durch Marc Mül­ler, der im letz­ten Mo­ment ab­ge­blockt wur­de (10.). Er­neut war es Mül­ler, des­sen Di­rekt­ab­nah­me knapp über das Schot­te­ner Tor flog (17.). In der 22. Mi­nu­te die er­ste kla­re Tor­chan­ce für die Hei­melf, als Dus­tin Wich­mann am glän­zend rea­gie­ren­den SVA-Kee­per Wolf schei­ter­te. In der 36. Mi­nu­te schien die Schot­te­ner Füh­rung fäl­lig, doch der Lup­fer des durch­ge­bro­che­nen Ni­ko Doll ver­fehl­te das Tor der Ron­ne­bur­ger, die sich erst ge­gen En­de der er­sten Hälf­te leich­te Vor­tei­le er­spiel­ten. Qua­si mit dem Halb­zeit­pfiff ge­lang SVA-Go­al­get­ter Ke­vin Lehr der Tref­fer zum 0:1-Pau­sen­stand. In den er­sten 20 Mi­nu­ten der zwei­ten Halb­zeit war das Auf­bäu­men der Platz­her­ren nicht zu über­se­hen. In der Of­fen­si­ve kam je­doch oft­mals der let­zet Pass nicht an. Nach ei­ner zu kur­zen Ab­wehr der Haus­her­ren nutz­te der SVA die er­ste Chan­ce durch Ke­vin Lehr zum 0:2 (59.). Nach Zu­spiel von Marc Mül­ler war es er­neut Ke­vin Lehr, der mü­he­los zum 0:3 ein­loch­te (76.). Das Spiel war jetzt ge­lau­fen und die Blau-Wei­ßen er­ga­ben sich ih­rem Schi­cksal. Nach ei­nem lan­gen Pass in die Tie­fe war es der ein­ge­wech­sel­te Erik Schulz, der Blau-Weiß-Kee­per Za­nar­do kei­ne Ab­wehr­chan­ce ließ und auf 0:4 er­höh­te. Den Schluss­punkt setz­te Marc Mül­ler, der ei­nen an Lau­mer ver­ur­sach­ten Fou­lelf­me­ter si­cher zum 0:5-End­stand ver­wan­del­te (82.). „Ein am En­de ver­dien­ter Sieg für den SV Alt­wie­der­mus, ob­gleich er um zwei To­re zu hoch aus­ge­fal­len ist“, so das Schot­te­ner Fa­zit.

 

SV Blau-Weiß Schot­ten II – SG Von­hau­sen/Eckarts­hau­sen 4:2 (1:2). In der An­fangs­pha­se be­gann Schot­ten sehr schwung­voll. Pech hat­ten die Blau-Wei­ßen in der 5. Mi­nu­te, als ein Schuss von Ale­xan­der Mal­ien an der Lat­te lan­de­te. Ei­nen Ab­wehr­feh­ler in der Schot­te­ner Hin­ter­mann­schaft nut­ze Fa­bi­an Traum­ül­ler in der 7. Mi­nu­te zum 0:1. Nach ei­nem leich­ten Ball­ver­lust im Mit­tel­feld er­höh­te Traum­ül­ler in der 14. Mi­nu­te auf 0:2. Nach ei­ner Vor­ar­beit von Lou­is Herrn­brodt er­ziel­te Ars­lan Ma­lik drei Mi­nu­ten spä­ter aber den 1:2-An­schluss­tref­fer und hielt die Schot­te­ner im Ren­nen. Zu Be­ginn der zwei­ten Halb­zeit gab es kei­ne er­wäh­nens­wer­ten Ak­tio­nen, doch dann nahm Schot­ten an Fahrt auf. In der 55. Mi­nu­te glich Chris­ti­an Frö­scher zum 2:2 aus. Sie­ben Mi­nu­ten spä­ter er­höh­te Se­lim Herrn­bordt auf 3:2. Die end­gül­ti­ge Ent­schei­dung fiel in der 87. Mi­nu­te nach ei­nem Kon­ter von Ma­lik, der über­legt zum 4:2 ab­schloss. Am En­de war es ein hoch­ver­dien­ter Sieg für die Heim­mann­schaft. To­re: 0:1, 0:2 Traum­ül­ler (7., 14.), 1:2 Ma­lik (17.), 2:2 Frö­scher (55.), 3:2 Herrn­brodt (62.), 4:2 Ma­lik (87.); Schieds­rich­ter: Gun­nar Gors­ler (Lau­ter­bach); Zu­schau­er: 40.