Schotten wurde eiskalt erwischt

Zur Halb­zeit­schon al­les klar

WE­NINGS (jo­re). In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Bü­din­gen be­fin­det sich Ta­bel­len­füh­rer VfR We­nings auf Meis­ter­schafts­kurs. Am 21. Spiel­tag lan­de­te die Elf um Spiel­er­trai­ner Mar­cel Mül­ler ge­gen den Ta­bel­len­vier­ten SV Blau-Weiß Schot­ten ei­nen am En­de un­ge­fähr­de­ten 5:2 (4:0)-Heim­sieg.

VfR We­nings – SV Blau-Weiß Schot­ten 5:2

Die Par­tie war qua­si schon zur Halb­zeit ent­schie­den. Mann des Ta­ges beim sieg­rei­chen VfR war wie­der ein­mal Dar­ius Ro­go­zi­na­ru, der drei Tref­fer er­ziel­te und nun mit 22 To­ren wie­der al­lei­ne die Tor­jä­ger-Lis­te an­führt.

We­nings lag schon nach zehn Mi­nu­ten mit zwei To­ren in Füh­rung. Nach ei­nem lan­gen Ball auf Ro­go­zi­na­ru stand die­ser al­lei­ne vor Blau-Weiß-Kee­per En­ri­co Za­nar­do und ließ die­sem beim 1:0 kei­ne Chan­ce (3.). In der 10. Mi­nu­te er­höh­te Mar­cel Mül­ler, nach zu kur­zer Ab­wehr der Gäs­te, mit ei­nem Dis­tanz­schuss auf 2:0. Zwi­schen­zeit­lich hat­te Schmia­de auf VfR-Sei­te knapp ver­zo­gen (7.).

Es dau­er­te bis zur 22. Mi­nu­te, ehe der Gast zur er­sten Chan­ce kam. Ar­tur Fetsch tauch­te frei vor Kee­per Reiss­ky auf, der zur E­cke klär­te. Beim Eck­stoß zwang er­neut Fetsch den We­ning­ser Tors­te­her zu ei­ner Glanz­pa­ra­de. Die näch­ste Schot­te­ner Mög­lich­keit hat­te er­neut Fetsch, der knapp vor­bei köpf­te (34.). Ro­go­zi­na­ru sorg­te nach schö­ner Ein­zel­leis­tung mit dem 3:0 für die Vor­ent­schei­dung (36.). Noch vor der Halb­zeit mar­kier­te Sa­scha Weiss­flog nach ei­nem Frei­stoß das 4:0 (42.).

Nach der Pau­se spiel­te der VfR We­nings wei­ter nach vor­ne. Ein di­rek­ter Frei­stoß von Ro­go­zi­na­ru ver­fehl­te das Ziel knapp (52.). Weiss­flog köpf­te nach schö­ner Flan­ke von Ro­go­zi­na­ru knapp am Tor vor­bei (60.). Tor­hü­ter Za­nar­do hol­te in der 74. Mi­nu­te Ro­go­zi­na­ru im Straf­raum (war deutlich außerhalb vom Strafraum) von den Bei­nen. Der Ge­foul­te traf aus elf me­tern selbst zum 5:0 Mit der er­sten Schot­te­ner Chan­ce im zwei­ten Durch­gang ver­kürz­te Mar­kus Kö­nig­haus auf 5:1 (77.). Den Schluss­punkt setz­te Fetsch, der zum 5:2-End­stand traf. Ein Lob ge­bührt dem jun­gen Schieds­rich­ter Sü­rer (Wöll­stadt), der mit der fai­ren Par­tie kei­ne Mü­he hat­te.