BW Schotten in Ober-Schmitten

Kreis Büdingen (ym). Nach dem 0:0 gegen Wolferborn vor zwei Wochen war die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen zuletzt spielfrei.

FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf - SV Blau-Weiß Schotten (Sonntag, 14.45 Uhr). Die vier Trainingseinheiten bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Schotten mussten die FSG-Spieler ohne ihren Trainer Claus Schäfer absolvieren, denn der weilte beruflich in den USA. Vor seiner Abreise blickte Schäfer aber bereits auf das Derby gegen die Blau-Weißen voraus: "Beim 1:1 im August ging es damals heiß her und am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Damals war Schotten aber auch noch nicht so im Tritt wie mittlerweile, was uns in die Karten gespielt hat. Wir können dieses Spiel grundsätzlich gar nicht verlieren, immerhin ist Schotten eine absolute Spitzenmannschaft, die um den Titel mitspielen will, während wir einfach nur den Klassenerhalt schaffen wollen", erklärte FSG-Coach Schäfer die Diskrepanz zwischen beiden Mannschaften aus seiner Sicht. Die Gäste um Trainer Jörg Schmidt befinden sich weiter auf dem Vormarsch und konnten durch einen hart erkämpften Arbeitssieg in Ranstadt die Patzer der Konkurrenz aus Oberau und Altwiedermus für sich nutzen. So beendete die Mannschaft vom "Bockzahl" die Hinrunde nach durchwachsenem Start doch noch in Schlagdistanz zum zur Spitzengruppe.